Zeitmaschine durchaus möglich...
01.01.2007 um 17:57
hum... Achtung ich starte >:-:<
Ich betrachte unser Universum alsunsere Realität.
Irgendwann wie man annimmt punktuell entstanden, und es breitet sichmit
c aus, spannt unsere Realität auf. Wir als Teil dieses Materiehaufens, ebenkleine Materiestücke sind teil dieser Realität. Den Anfang der Zeitachse setze ich nunmal0 bei der Entstehung der uns bekannten Realität, Entstehung des Universums.
Möchte man nun diese Realität verlassen, um sich auf der Zeitachse zu bewegen, istder mir einzig einfallende Weg, man muss auch das Universum verlassen.
Bzw den Anteildes Universums und die Dimensionen, durch die wir unsere Realität definieren.
Das istauf 2 Arten vorstellbar. Einmal, wir bewegen uns mit Überlicht-v an den Rand und darüberhinaus mmM.
Oder wir finden einen Weg, Öffnung, Loch.. oder wie auch immer, um unsaus der Realität hinauszubewegen, aus der uns definierenden Realität. Dort bewegen wiruns dann hinter unseren eigenen Dimensionen, die Zeitdimension auf und ab und steigennach belieben wieder zurück. auch mmM
In jedem Fall sehe ich es so, sobald wirunsere Realität verlassen, wie auch immer, sind wir nicht mehr wir selbst sondern etwaskomplett anderes. Denn wir definieren uns ja durch unser materiebehaftetes Sein in denuns bekannten Dimensionen.
Komplett kopieren gesamt ist nicht möglich, dasUniversum ist Energie, in welcher Schwingung auch immer, und damit begrenzt. Aus 1 kannman nicht 2 machen ohne etwas 2tes zu besitzen.
Teilweise kopieren geht auch nicht,weil dann die Kausalität zum Rest verloren geht.
Simulieren geht erst recht nicht. Umetwas zu simulieren muss man es komplett erfassen und beschreiben. Die Realität verändertsich aber ständig, um sie zu erfassen wäre eine Zeitmaschine nötig.
Gehen wirdavon aus das es 10e80 teilchen gibt ( was wahrscheinlich falsch ist ) und jedes Teilchenstellt einen Zustand dar, braucht man auch mindesten 10e80 Teilchen um diese Zuständesimultan zu speichern.
Überhaupt sehe ich es sowieso als falsch an, dass esTeilchen/Atome gibt. Man spricht von einem Atom Modell/ Kernmodell welche Modelle auchimmer. Und nichts anderes ist es. Wir orden Energie Wahrscheinlichkeiten vonAufenthaltsorten zu. Und über ein Modell stellen wir über die erkennbarenWechselwirkungen eine Verbindung zu unserer makroskopischen Realität her.
Ichgleite vom Thema ab.
Kernaussage: So wie wir uns heute definieren, als Wesen denkendin Zeit und Raum, können wir dieser Realität nicht entfliehen. Sollten wir einmal in derLage sein uns über diese Realität zu erheben, sind wir nicht mehr die Gleichen.
Undheute können wir nicht beurteilen wie wir dann die Realität wahrnehmen.
Ich halte essogar für wahrscheinlich das es dann garnichts mehr besonderes ist, zeitzureisen.Genausowenig wie es für uns ganz normal ist 2 Schritte tun zu können. Dann jedoch wird eswieder andere Dinge geben, die wir anstreben.
Anstreben kann man nur das was man nochnicht besitzt.
Ich möchte noch einmal abgleiten und ein ausgreifendesGedankenexperiment vorstellen:
Die Wissenschaft sagt heute man kennt 4 Kräfte imUniversum.
Elektromagn F
Grav F
Schwache Kern F
Starke Kern F
Zudieser berechtigten Annahme kommen wir durch Beobachtung von Auswirkungen.
Ichbehaupte nun kurzfristig und frech es gibt aber mindestens 5 Kräfte.
Elektrische F
Magnetische F
Grav F
Schwa K F
Starke K F
Nur weil wir dieZusammenhänge/ Wechselwirkungen zwischen elektrischer und magnetischer Kraft erkannthaben definieren wir sie als 1 Kraft.
Würden nun Wechselwirkungen zwischenelektrischer und schwa K F gefunden, gäbe es dann nur 3 elementare Kräfte ?
ElektrmagnetischeSchw Kernkraft ?
Grav F
St K F
Evtl sind dieWechselwirkungen die wir bisher gefunden haben, nämlich nur zwischen 2Kräften/Auswirkungsphänomene, genau unser Stand der Wissenschaft. Evtl gibt es sogarKräfte/Wechselwirkungen, die wir noch garnicht erkannt haben.
Also korrigiereich mich und behaupte nun, es gibt nur 1 Kraft, bzw einen elementaren Zusammenhangzwischen Materie, wir haben ihn nur noch nicht erkannt. Wir gehen davon aus dass dasUniversum punktuell entstanden ist, das
es Energie ist, egal in welcher Form. 1Medium.
Letztendlich ist das Kräftemodell auch nur ein Modell um uns an die Wahrheitunserer Realität heranzutasten. Wir stehen ganz am Anfang und können gerade einmalerahnen was noch möglich wäre.
Sich nun bereits Gedanken zu machen, wie es dennmöglich wäre diese Realität zu verlassen ( Zeitreise) ist träumerisch, menschlich,unrealistisch, jedoch absolut gerechtfertigt. Weiterdenken, neu überdenken, evtl auchdabei ins Träumen geraten ist immer wichtig. Sich in die Steinzeit bomben und gegenseitigSteine in den Weg legen, das ist überflüssig.
Beste Grüsse an die Com