continuum
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Voyager 1 und 2
29.05.2022 um 22:36Voyager-Daten geben Rätsel auf
Raumsonde Voyager 1 sendet unerklärlich chaotische Telemetrie-Daten zur Erde.
Paradoxe Informationen:
Die Raumsonde Voyager 1 sendet seit kurzem merkwürdig wirre Telemetrie-Daten zur Erde – nach diesen müsste ihre Ausrichtungs- und Lagekontrolle defekt sein. Doch die gute Funkverbindung und das reibungslose Sammeln und Schicken wissenschaftlicher Daten spricht gegen ein solches Versagen des Kontrollsystems, wie die NASA mitteilt. Auch Fehlermeldungen gab es keine. Die Ingenieure stehen vor einem Rätsel.
Voyager Daten geben Rätsel auf
Voyager 1 sendet Mysteriöse Daten
Meine Meinung, wenn die Voyager 2 dann in diesem Bereich des Weltraums plötzlich auch falsche Daten sendet, dann wäre das ein zweiter Beweis. Aber bis dahin vergehen wohl noch jahre. Also müsste man das jetzt so herausfinden obs die Heliosphäre oder so sein könnte, was aber auch ausgeschlossen wurde von der NASA.
Was meint ihr was falsch läuft?
Hier sind unsere Experten gefragt. Danke. ;)
Raumsonde Voyager 1 sendet unerklärlich chaotische Telemetrie-Daten zur Erde.
Paradoxe Informationen:
Die Raumsonde Voyager 1 sendet seit kurzem merkwürdig wirre Telemetrie-Daten zur Erde – nach diesen müsste ihre Ausrichtungs- und Lagekontrolle defekt sein. Doch die gute Funkverbindung und das reibungslose Sammeln und Schicken wissenschaftlicher Daten spricht gegen ein solches Versagen des Kontrollsystems, wie die NASA mitteilt. Auch Fehlermeldungen gab es keine. Die Ingenieure stehen vor einem Rätsel.
Voyager Daten geben Rätsel auf
Voyager 1 sendet Mysteriöse Daten
Meine Meinung, wenn die Voyager 2 dann in diesem Bereich des Weltraums plötzlich auch falsche Daten sendet, dann wäre das ein zweiter Beweis. Aber bis dahin vergehen wohl noch jahre. Also müsste man das jetzt so herausfinden obs die Heliosphäre oder so sein könnte, was aber auch ausgeschlossen wurde von der NASA.
Was meint ihr was falsch läuft?
Hier sind unsere Experten gefragt. Danke. ;)