.. so ein inkompetenter Dünnschiss kann auch nur von dir kommen... oh mein Gott.. welchunwissendes Gesülze..
dann klär ich dich mal auf *lach*
Das hier istVitamin C:
man schaue sich genau die Strukturformel an.. *gg*
Nur DAS, WAS GENAUSOAUSSIEHT, darf sich auch VITAMIN C schimpfen.. kapiert?!
diese Strukturformel.. DIESEANORDNUNG VON CHEMISCHEN GRUPPEN!! HEISST VITAMIN C!
wenn Vitamin C synthetischhergestellt wird, sieht es HAARGENAU so aus.. es hat genau dieselben Stoffgruppen.. anhaargenau denselben Stellen...
man könnte es nicht unterscheiden.. ob es synthetischhergestellt ist.. oder natürlich vorkommend war...
so Kleiner.. nun mal einbisschen Chemie für dein leeres Gehirn...
die wirksame Stelle.. also der Ort andieser Strukturformel, womit Vitamin C seine Wirkung ausübt.. sind die beiden OH Gruppenunten am Ring! Mit NICHTS anderem, kann Vitamin C wirken.. da alle anderen Gruppen, keinesolche Reaktivität aufweisen... gerafft?
so.. Vitamin C wirkt alsReduktionsmittel... indem es einen anderen Stoff reduziert.. das heisst aufdummdeutsch... Wasserstoffatome abgibt... .. Vitamin C wird dann überSemidehydro-Ascorbinsäure.. zu Dehydro-Ascorbinsäure.. da es ja... dehydriert wurde...seine Wasserstoffatome (für die ganz dummen.. "die beiden H's an den OH Gruppen".. anden zu reduzierenden Stoff abgegeben hat....
die Dehydro-Ascorbinsäure hat nun nochzwei O Gruppen mit einer Doppelbindung zum C Atom..
mit diesem Mechanismus, wirkt esals Antioxidanz.. als Radikalfänger..etc.
.. wer von mir alle Wirkungen wissen will,kann sie gerne hören... das gehört zu meinem Basiswissen...
nun nochmal zurückzum Thema...
es ist scheissegal... ob nun ein synthetisch hergestelltes Vitamin C...welches ohne AUsnahme die gleiche.. exakt dieselbe!!! Strukturformel hat, wie dasnatürliche... (sonst dürfte es sich ja nicht Vitamin C nennen)... seine H Gruppenabgibt.. oder das natürliche...
es hat EXAKT dieselbe Wirkung.. denn die Wirkungwird über die Reaktionsfreudigkeit der OH-Gruppen vermittelt... und diese sind.. ichwiederhole es nochmal... EXKAT DIE GLEICHEN!