@Tyranos,
erstmal : Dein Nick ist nicht zufällig aus einem Computerspiel namens Earth2160 "geklaut" ?
;)"Finde ich irgendwie eigenartig das Ganze.
Wenn es diesehohe Temperatur gegeben hat, so müsste dieses Ereignis seine Spuren hinterlassen habenund an diesen lässt sich bestimmt herausfinden, was letztendlich für diese hoheTemperatur verantwortlich war."
Naja, gerade das ist das Problem... dieTemperatur war so unverstellbar hoch, das nichts, nicht einmal Information dagegenbestehen konnte. Das heisst : Welche Spuren irgendetwas auch immer hinterlassen habensollte - jetzt gibt es sie definitiv nichtmehr. Was für die Temperatur verantwortlichwar, lässt sich somit leider auch nichtmehr herausfinden, da ja alle Information darüberwortwörtlich verbrannt wurde.
"[...] Die Sache ist eigentlich die, es gibt keinRichtig oder Falsch für das gesamte Dasein, doch im Bewusstsein des Menschen sieht esanders aus, muss es auch, damit der Mensch funktionieren kann."
Sehe ich auchso, aber wäre nicht ein Wesen ohne jede Vorstellung von gut und böse denkbar, das dennochden Sinn seiner Existenz sucht ? Aber wahrscheinlich hast du recht, die Unwissenheit ansich reicht vermutlich schon, um einen Sinn im Dasein von sich selbst und anderem zusuchen. Ausserdem ist der Mensch schliesslich auch einfach ein von Natur aus neugierigesWesen
;)"Eigentlich ist der Mensch der Natur ziemlich stark ausgeliefert, denngerade die Natur ist für das bestehen des Menschen verantwortlich."
Ja, aber inweitaus geringerem Maße, und wie sehr der Mensch der Natur ausgeliefert ist, nimmtständig ab. Wir machen uns immer stärker selbstständig, und mit der Erkenntnis dessen wasuns am Leben erhält, reift auch die Fähigkeit diesen lebenserhaltenden Zustand selbstherzustellen.
"Doch der Einfluss auf die Natur und Umwelt hat gewisseEinschränkungen."
Darum rede ich ja von Potential
;) Unser Einfluss auf Naturund Umwelt nimmt immer mehr zu, und es gibt keinen Grund anzunehmen das es irgendwelchetechnologischen oder wissenschaftlichen Grenzen für unseren Einfluss gibt. Es gibtnatürlich wirtschaftliche und gesellschaftliche Grenzen die bisher auch immer unsereEinflussmöglichkeiten stark beschnitten haben, aber diese Grenzen liegen im Menschenselbst und können überwunden werden. Ich sehe keine äußeren, umweltbedingten Grenzen.Unser Einfluss kann sich also durchaus noch in unvorstellbare Maße erhöhen.
"Eigentlich haben wir die Möglichkeit unseren Trieben (Neugier, Wünsche, etc.)nachzugehen und die entsprechenden Tätigkeiten, die uns die Realität bietet, auszuführen.
Also bei solchen Dingen, wie der Einfluss der Realität, sollte man sich fragen, werhier wen wirklich beeinflusst. "
Naja, früher war es Realität das der Menschnicht fliegen kann. Das wurde geändert. Es war auch Realität, das wir niemals die Erdeverlassen können. Auch das wurde geändert. Es war Realität das wir nur von Hand kleineTunnel bauen können und jede kleine Infektionskrankheit unser Leben drastisch verkürzthat. Hitzebohrer und Penicillin haben auch das geändert. Wir schaffen unsere eigeneRealität, und wir bestimmen immer mehr was möglich ist und was nicht. Und ja, ich seheall diese Dinge als direkten Einfluss auf die Realität
;)"'Wir haben dieaussergewöhnliche Fähigkeit, die Realität selbst zu gestalten.
Das bedeutetlange nicht, das wir "die krone der schöpfung" sind.'
Also meiner Meinung nachbesteht zwischen den beiden Aussagen ein Widerspruch."
Finde ich nicht
;) Ichbeziehe Schöpfung auf alles Leben, was überhaupt denkbar ist. Auf der Erde sind wirnatürlich das am weitesten entwickelte Leben, aber es ist ja auch denkbar (und sogarwahrscheinlich), das sich irgendwo anders im Universum auch intelligentes Lebenentwickelt hat, das wesentlich mehr Zeit und bessere Voraussetzungen hatte als wir, unddas auch fähig ist mittels technologischer Intervention oder anderen Mitteln Natur,Umwelt und Realität zu beeinflussen. Natürlich kann man darüber streiten ob solches Lebentatsächlich existiert. Tut es das (was ich vorausgesetzt habe, leider ohne es zu erwähnen;) ), sind wir nichts besonderes. Existiert es nicht, sind wir tatsächlich sozusagen die'krone der schöpfung'.
@atlan2010,
"wenn ich aber den kosmos betrachte wo eskeine angst gibt dann sehe ich nur Umwandlungen in andere materialistische Energien dennes geht nichts verloren!!!"
Was verstehst du unter 'materialistischen Energien'? o.O