apropos "VR anfang der 90er"... seht euch mal das teil an:
http://www.3dvisor.com/ (Archiv-Version vom 20.07.2006) alsoich würds mir sofort kaufen, wenn die kohle da wär - teuer isses eigentlich wirklichnicht. ich würd was drum geben, wenn ich das ding auch nur mal AUSPROBIEREN könnte (hmmvielleicht bestellen und dann wieder zurükschicken?;). oder wenigstens dievorgängermodelle, die gibs ja doch schon lang, aber offenbar haben viele leute nach nerhalben stunde oder so kopfschmerzen bekommen, viellieicht wegen der schlechten qualität?wer weiß. HOFFENTLICH kommt da ja doch noch der Boom. touchscreens z.B. schleichen sichja auch langsam über fahrkartenautomaten und nintendo DS in unser leben ein, und diesteuerung der neuen nintendo wii konsole ist durchaus VR tauglich (man kann damit"richtig" tennis spielen, mit vorhand, rückhand; man kann "richtig" schlagzeug spielen,"richtig" zielen und schießen...) und stößt vielleicht nen trend an.
Na ja, mankann auch über normale bildschirmdarstellung schon ziemlich in ein spiel eintauchen, dasgehirn blendet die umgebung schon aus. allerdings betreibe ich z.B. ein 2-Monitor-System,und ich finde es sehr angenehm, auch bei langer computerarbeit den kopf mal ein bisschenbewegen zu müssen.
- zugegeben, die vorstellungen der 80er/90er über VR warenecht niedlich (siehe TRON z. B.), wie die computer nur 20 jahre später aussehen würden,hat sich wohl kaum einer so vorgestellt. wie gesagt - wo sind die 3d-brillen??? - wer hateine?