@yoDieser Punkt kommt noch hinzu. Coole Sache: Ich kann einen Film auf meinem PCstarten mit einem kleinen Fingertippen auf den Monitor.. jetzt läuft zwar der Film, aberich habe einen Fingerabdruck mitten auf dem Bildschirm. Klasse.
@roshanMirist durchaus bewusst, dass es gewisse Erleichterungen nach sich ziehen kann. Es wird z.B.sehr viel einsteigerfreundlicher. Jedes Kind kann das Prinzip verstehen: "Da ist ein"Knopf" der mir ein Zeichenprogramm öffnet auf dem Bildschirm, als drücke ich da jetztmal drauf."
Ich habe ja nie abgestritten, dass so etwas Vorteile nach sich zieht.Aber ich kann mit der Maus genauso schnell jedes Ziel auf dem Desktop erreichen, wie iches mit den Fingern könnte -also warum den Bildschirm verschmutzen und mir kurzzeitigselbst die Sicht versperren, wenn es auch anders geht?!
Ausserdem sage ich janichts gegen Neuerungen generell. Sicherlich können neue Steuerungsmöglichkeitenentwickelt werden, die besser Funktionieren als Maus und Tastatur, aber meiner Meinungnach gehört ein Touchscreen-Monitor nicht dazu und 3D-Monitore sind auch nur eineSpielerei, die hübsch anzusehen ist.
Ich bin nicht gegen Neuerungen, ganz imGegenteil. Allerdings gibt es Neuerungen, die ich für sinnvoller halte, als andere... Diebeiden hier angesprochenen Neuerungen stehen eben auf meiner Liste sehr weit unten.