Hier scheinen einige nicht verstanden zu haben was das wirklich neue an dem Touschscreenaus dem 1. Video ist: Es gibt mehrere Druckpunkte, die man GLEICHZEITIG benutzen kann(siehe subtitle "MULTI-TOUCH..."), also quasi also ob man mehrere mäuse+mauszeigergleichzeitig hat. bei herkömmlichen Touchscreens gibts nur einen (benutzt man zweifinger, landet der mauszeiger an einem punkt zwischen den beiden). Also ich finde da istdoch wohl die Hardware sehr neu und beeindruckend, wie ich finde beeindruckender als diesoftware (die software ist doch eigentlich alter hut, das bisschen google earth und daslava-screensaver-zeug hab ich schon 100mal gesehn, aber eben nicht dass man an mehrerenstellen gleichzeitig rumfummeln kann).
@_someone_: Du schreibst du wärst mit nerMaus genausoschnell wie mit den fingern. Das glaub ich dir nicht so recht. Hast du schonmal versucht mit ner maus die Bildchirmtastatur (gibts z. B. im Windows-Zubehör-Ordner)zu bedienen??? Da musst du aber ziemlich viel hin und herschieben. Vergiss nicht dass duzehn finger hast, oder tippst du auf der tastatur auch nur mit einem finger?
Undaus meiner Erfahrung mit Musik-Software muss ich sagen, da wäre so ein multitouchscreendie offenbarung, dann könnte ich nämlich an mehreren knöpfen gleichzeitig drehen undmir die MIDI-Controller-Box sparen!
Na ja, die Zukunft wird zeigen was sich daals praktisch erweist. es wird ja immer die option bleiben mal eben ne tastatur oder mauseinzustecken.