Wasserstoff 2
28.08.2014 um 17:19@kalamari
Das ist immerhin mal eine Stufe weiter als sein ansonsten übliches Abstreiten belegter Fakten.
Das ist immerhin mal eine Stufe weiter als sein ansonsten übliches Abstreiten belegter Fakten.
kalamari schrieb:Man kann per Elektrolyse Deuterium oder Tritium erzeugen? O.o
trololol schrieb:Weiterhin ist mir nicht klar worüber der Thread hier geht.Steht oben drüber: H2
Rho-ny-theta schrieb:sein ansonsten übliches Abstreiten belegter Fakten.Offensichtlich stelle ich nur erheblich höhere Ansprüche an Belege als Du.
mayday schrieb:Sorry, mein Beitrag vorhin sollte nicht @PHK Äusserungen untermauern,So ists recht ... schnell entschuldigen ... :D :D :D
mayday schrieb:aber er scheint das noch nicht kapiert zu haben wo die Probleme liegen in der Argumentation.Anscheinend hast Du meine Frage übersehen. Ich stell sie also gleich nochmal:
PHK schrieb:Was würdest Du zu der obigen Frage mit dem Wirkungsgrad sagen bzw. drauf antworten ? :DDie Sache mit den Wirkungsgraden scheint mir doch eines der hiesigen Probleme zu sein ... :D
weil der Umweg zu Wasserstoff immer mit Verlusten Verbunden sein wird.Willst du dazu noch was sagen oder hast du nun doch endlich eingesehen, daß das Unfug ist?
Wieso Umweg? Viel direkter gehts doch gar nicht ...
:D Du füllst Wasser in den Tank, betreibst Elektrolyse, verbrennst beides im Motor, der Dein Auto antreibt, fängst den Wasserdampf/das Wasser hinten wieder auf und brauchst nie wieder Sprit ... höchstens einen kleinen Reaktor für die Elektrolyse ... :D
Trotzdem: Ein Leben ganz ohne Gehirn ist nicht möglich.Menschen ohne Gehirn...? (Seite 6)
geeky schrieb:Willst du dazu noch was sagen oder hast du nun doch endlich eingesehen, daß das Unfug ist?Gut, ich sag noch was dazu: Ich seh das - abgesehen von der Formulierung - gar nicht als Unfug an, wenn auch vielleicht noch bisschen als Zukunftsmusik. :D
PHK schrieb:Das heißt, es entsteht ein Energiefluss. Der wird mithilfe von Wasserstoff und einer Art von diesen Ankh-Molekülen transportiert.Wasserstoff als Transportmedium für Energie in Pflanzen? Kannste das noch mal näher ausführen?
PHK schrieb:Übrigens haben auch Pflanzen eine Art Gehirn ... :DWelcher Teil der Pflanze wäre das dann?
PHK schrieb:Die atmen hochgiftiges, klimaschädliches CO2 ein und bauen es um.CO2 ist nicht giftig. :)
PHK schrieb:Geringfügig verkürzt etwa so: Die atmen hochgiftiges, klimaschädliches CO2 ein und bauen es um.@Celladoor hat es geschrieben: Co2 ist NICHT Giftig, du und ich atmen Co2 aus.
PHK schrieb:Dabei wird erstens Energie verbraucht und zweitens welche freigesetzt.Nein Energie wird nie verbraucht.
PHK schrieb:Der wird mithilfe von Wasserstoff und einer Art von diesen Ankh-Molekülen transportiert.Für mich unverständlich, wer transportiert was und was sind "Ankh Moleküle"?
PHK schrieb:und damit das Ganze starten kann und weiter funktioniert wird ein kleiner externer Reaktor benutzt.Ach ein ganz kleiner was, Fusionsreaktor betrieben womit, Wasserstoff? Warum betreibst du mit diesem Reaktor nicht gleich direkt dein Auto?
PHK schrieb:Die Sache mit den Wirkungsgraden scheint mir doch eines der hiesigen Probleme zu seinSorry nicht aufgepasst welchen Wirkungsgrad meinst du, Elektrolyse? Das kannst du bei Wikipedia nachlesen. Wenn es um Wirkungsgrade geht bei einer Fusion, sind Zahlen sinnlos, bevor wir nicht Netto Energie hinkriegen.
kleinundgrün schrieb:Schon mal was vom "Strohkopf" gehört? :DDAS erklärt natürlich alles... auch den Diskussionsstil...
Ge0 schrieb:Es muss ihm doch einfach auffallen, dass seine Kreisläufe ein Leck haben.Nö! Einem Dunning-Kruger fällt so was nicht auf und ein Troll will ja genau Reaktion provozieren. Und ich fürchte, er ist ne Kombi aus beidem.... n gaaaanz kleenes bisschen Ahnung und n riesiges Ego...
Ge0 schrieb:bald labert der hier so rum wie ein MT Keshe...Naja, der kann aber ziemlich gut von seinem Dummgelaber leben. Es gibt eben immer noch welche, die dümmer sind... den ich-kann-mir-meine-Fächer-selbst-wählen-Bildungssystemen sei dank.