@kuno7 kuno7 schrieb:Aua!
Stimmt.
Es hätte: " ... aber partiell negativ-vektoral defizitär ... " heißen sollen.
Excuse mir bitte meine inkorrekte Formulierung ...
@Heizenberch Heizenberch schrieb:Das nennt sich nicht Fremdwort, sondern Fachbegriff.
Naja, das Wort "Fachbegriff" ist aber auch nur eine minderwertige Einteutschung. Wissenschaftlich exakt heißt das 'Branchenterminatoren' oder etwas genderphiler 'BranchenterminiThorInnen' ... oder so ...
Heizenberch schrieb:Du klickst hier auf diesen Link:
Hab ich gemacht. Nun weiß ich sicher, dass die Hadronen die Gegenspieler der Klingonen sind. Für den Rest werd ich noch ne Weile brauchen. Ist starker Stoff ...
:cry:Heizenberch schrieb:Genau. Ein Kilogramm Nitroglycerin hat die gleiche Sprengkraft, wie ein Kilogramm Holz ...
Falsch. Du verwechselst hier Sprengkraft mit Gewicht. Aber ein kg Federn fällt genauso schnell wie ein Mol-Hammer ... hab ich gehört ...
@Celladoor Celladoor schrieb:Auf diesem Diskussionsniveau sind solche Randbemerkungen durchaus legitim.
Wieso "Randbemerkung" ?
Das ist eine wichtige Richtungsanweisung !
@Rho-ny-theta Dein Kreislauf wäre neutral, wenn Wassergas ideal wäre - das ist es aber nicht.
Doch: Wenn Du es idealisierst, ist es das.
Was ist Wassergas ?
@kalamari kalamari schrieb:Bitte veranschauliche für uns doch den Energiehaushalt deiner postulierten Konstruktion,
Wie ich schon mehrfach schrieb: " ... isch abe gar kein Konstruktion ... "
:cry:@Peter0167 @Heizenberch @kuno7 @mayday Mal noch ne allgemeine Quark-Frage: Können die irgendwie ineinander "übergehen", sich "umwandeln", miteinander (beliebig) "reagieren", ... sich irgendwie "kostümieren" oder "verkleiden" ? Oder sowas ... ?
:D(Mir fallen leider grad die richtigen Fachbegriffe nicht ein ... sorry ...
:D )