Wasserstoff 2
10.09.2014 um 14:33Aus dem Link:
"Aus physikalischer Sicht ist dieses Prinzip nicht funktional, die Treibstoffeinsparung ist wissenschaftlich im beworbenen Umfang nicht begründbar. Zitierte Gutachten, u. a. der NASA oder des Jet Propulsion Laboratory zeigen zwar durchaus Effekte einer verbesserten Effizienz der Verbrennung im Motor nach Zusatz von Knallgas, jedoch ist hierbei der Energieeinsatz zur Erzeugung des Knallgases nicht mitbetrachtet. [...] Es handelt sich insofern um eine Form von Schlangenöl. Bei einer Nutzung als Energiespeicher im Rahmen der Rekuperation im Hybrid- oder Elektrofahrzeug wäre das Prinzip grundsätzlich nutzbar, allerdings sind derzeitige Speichermethoden auf LiIon-Akkumulatorbasis deutlich effizienter."
"Aus physikalischer Sicht ist dieses Prinzip nicht funktional, die Treibstoffeinsparung ist wissenschaftlich im beworbenen Umfang nicht begründbar. Zitierte Gutachten, u. a. der NASA oder des Jet Propulsion Laboratory zeigen zwar durchaus Effekte einer verbesserten Effizienz der Verbrennung im Motor nach Zusatz von Knallgas, jedoch ist hierbei der Energieeinsatz zur Erzeugung des Knallgases nicht mitbetrachtet. [...] Es handelt sich insofern um eine Form von Schlangenöl. Bei einer Nutzung als Energiespeicher im Rahmen der Rekuperation im Hybrid- oder Elektrofahrzeug wäre das Prinzip grundsätzlich nutzbar, allerdings sind derzeitige Speichermethoden auf LiIon-Akkumulatorbasis deutlich effizienter."