Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
19.03.2012 um 20:36@jogibaer77
:-)
@commomsense
Ansonsten erntet man eigentlich zu 99% nur Spott und Hohn, wenn man sich als "Laie" komplett konträr zur etablierten Wissenschaft positioniert.
Aber, ich bin weder dünnhäutig, noch weiß ich nicht wovon ich rede...;-)
Bei den Ägyptern war praktisch nur die Oberschicht gebildet. Über 95% der Bevölkerung waren Analphabeten. Hätte man nun gebildete Ausländer dabei zugelassen, wäre die Gefahr vieleicht zu groß gewesen mit diesem Hokuspokus aufzufliegen...
:-)
@commomsense
Ich verstehe, daß auch Du Dich sehr auf die Auslegungen alter Texte stützt, die von der traditionellen Sicht abweichen, und Schlüsse ziehst, die in meinen Augen phantastisch wirken. Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht allzu viele Befürworter Deiner These gibt...Wenn du bedenkst, in welcher Zeit sich das abspielte, dann ist das zweifellos phantastisch.
t
Ansonsten erntet man eigentlich zu 99% nur Spott und Hohn, wenn man sich als "Laie" komplett konträr zur etablierten Wissenschaft positioniert.
Aber, ich bin weder dünnhäutig, noch weiß ich nicht wovon ich rede...;-)
Commonsense schrieb:Ich würde zwar annehmen, daß eine derart spektakuläre Verwendung der Pyramiden auch anderen Völkern bekannt gewesen wäre und daher in deren Aufzeichnungen zumindest hätte erwähnt sein müssen,Das ist ein interessanter Aspekt, über den ich auch schon nachgedacht habe. Direkte Aussagen dazu sind mir keine bekannt, es liegt aber auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass an so einer Zermonie keine Ausländer zugelassen waren.
Bei den Ägyptern war praktisch nur die Oberschicht gebildet. Über 95% der Bevölkerung waren Analphabeten. Hätte man nun gebildete Ausländer dabei zugelassen, wäre die Gefahr vieleicht zu groß gewesen mit diesem Hokuspokus aufzufliegen...