@LinoVanBino LinoVanBino schrieb:Sehe ich das richtig, dass für Zeitreisen eine hohe Geschwindigkeit und sehr viel Energie unabdingbar sind?
Nur hohe Geschwindigkeiten oder starke Gravitation. Energie ist dafür nicht nötig. Allerdings benötigt man natürlich viel Energie, um eine hohe Geschwindigkeit zu erhalten.
LinoVanBino schrieb:Eine Uhrzeit soll als Beweis für eine gelungene Zeitreise dienen. Ich bezweifle doch sehr, dass es so eine Uhr geben kann, die dann nicht von anderen Faktoren beeinflusst wird und somit eine Zeitreise vortäuscht.
Atomuhren sind genau genug, und deswegen hat man den Test auch mit Atomuhren durchgeführt.
LinoVanBino schrieb:Wie kann man 100%ig eine Zeitreise nachweisen? (wenn nur Elemente bzw. nicht lebendige bzw. anorganische Stoffe durch die Zeit reisen können)
Indem man misst? Was soll man denn sonst machen? Mehr als Zeit messen kann man nicht, und als wir das getan haben, hat sich halt herausgestellt, dass die Relativitätstheorie zutreffend ist.
LinoVanBino schrieb:Kann es sein, dass Gold durch Zeitreise ensteht?
Warum soll Gold bei einer Zeitreise entstehen? Ich sehe da den Zusammenzhang nicht. Entsteht Eisen, wenn ich nicht durch die Zeitreise?
LinoVanBino schrieb:Wenn jemand schneller in der Zukunft ist als alles andere, dann ist es doch keine Zeitreise oder?
Das ist Definitionssache. Mit Zeitreisen sind hier keine Zeitsprünge gemeint, wie man sie in diversen Science-Fiction-Formaten sehen kann. Geimeint ist hier, dass wenn man sich nur schnell genug bewegt, der eigene Zeitfluss nicht so stark ist wie der aller anderen. Gewissermaßen spult man vor, wenn man sich schnell bewegt. Wer eine hohe Geschwindigkeit hat oder sich an einer starken Gravitationsquelle befindet sieht, wie das Universum im Zeitraffer abläuft, aus seiner Perspektive.