@nero3 Aber das Universum hat vielleicht auch Naturgesetze, die wir noch nicht kennen.
Du behauptest recht sicher, Zeitreisen gibt es nicht. Was sagst du zu folgendem Beispiel:
Ich bin von Natur aus ein eher skeptischer Mensch, glaub also nicht alles. Aber ich hatte in meinem Leben schon öfter Wahrträume, die sich nach einiger Zeit erfüllten. Zum besseren Verständnis hier ein Traumbeispiel: Vor Jahren träumte ich, dass meine Schwester(damals ca. 30 Jahre alt) schwerkrank in eine Klinik eingeliefert werden musste. Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt gesund. Nach einigen Wochen passierte es tatsächlich; sie brach bewusstlos zusammen und wurde wegen Verdachts auf Hirnblutung in eine Spezialklinik gebracht. Ich bin ein Mensch, der keinerlei Orientierungssinn hat und im kleinsten Haus nicht den Ausgang findet. Aber als ich meine Schwester zum 1. Mal besuchte, wusste ich dank meines Traumes sofort, wo ich hingehen muss. Obwohl die Anlage recht groß war und aus mehreren Gebäuden bestand, ging ich wie selbstverständlich in das richtige Gebäude. Auch im Inneren kannte ich mich aus. Ich lief den Gang entlang und wusste genau, wo ich die Tür mit dem kleinen Fenster fand, hinter der meine Schwester war. Ich erkannte sogar die Bilder an der Wand.
Ich kann mir nicht erklären, woher dieses Wissen kam. Aber es war einfach da. Ich kann es niemandem beweisen, aber für mich ist es existent, ich hab´s erlebt. Ich hab dank eines Traumes in die Zukunft geguckt, bzw. ich hab in diesem Traum bereits alles erlebt (auch den glücklichen Ausgang der Geschichte). Ich war also irgendwie in die Zukunft gereist ohne meinen Körper vom Fleck zu bewegen. Aber vielleicht konzentrieren wir uns zu sehr auf unsere Körper. Vielleicht reist es sich ohne Körper und auch ohne Zeitmaschinen leichter? Keine Ahnung! Wollte nur mal mein Erlebtes zum Nachdenken weitergeben.