Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 21:58
@Pumpkins

Hat bei mir weniger mit wollen, als mit können zu tun, sry.

Habe immer noch nicht die Anknüpfung an den Aspekt der Zukunftsentstehung bei Deinen Erklärungen entdeckt.

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:06
@lucky7 Ganz gute Erklärung, bis Zeireisen einmal möglich sein sollten, dürften wohl aber noch einige tausende jahre vergehen, ok, bis es dann mal soweit ist, haben wir unsere Lebnsgrundlage wohl schon komplett vernichtet.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:21
@Katori

Was ja dann höchstens noch die Zeitreise in die Vergangenheit lukrativ sein liesse.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:31
@KicherErbse

sicherlich, aber nunja wie soll es denn bitte funzen, ich habe da keinen schimmer von :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:34
@Katori

Da fragste jetzt aber echt nen ultimativen Fachmann - die Erbse "Entdecker der Zeitreisemöglichkeit"! :D Bin eher von der kommste heut nicht, kommste morgen Fraktion...zählt das auch? *gg

Vorstellen dass so etwas mal möglich sein wird, kann ich mir allerdings wirklich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:38
@KicherErbse

Vom technischen Stand heraus, kann ich mir das auch vorstellen, vielleicht irgendwas mit der Manipulation von ultramassiven schwarzen Löchern oder riesen Sternen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:41
@Katori

Sind für mich alles böhmische Dörfer. Besser ich halte mich da raus.^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:44
@KicherErbse

Hab da nur mal was drüber gelesen, einen echten Plan hab ich darob selbstverständlich nicht, aber mit den genannten Objekten kann man schon gut den Raum krümmen :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:45
@Katori
Es scheitert nicht an der Technik; Unser Universum verbietet Zeitreisen da kann niemals eine Technik kommen die das ermöglicht! SupermassiveSL`s haben nur einen furz der Energie die man benötigt!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:45
@Katori

Wie wirkt sich sowas denn auf den menschlichen Körper und Geist aus?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:48
@Pumpkins hab doch gesagt das ich keinen Plan habe, war ja nur ne laienhafte Idee meinerseits.

@KicherErbse 12 Monkeys?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:50
@Katori

*grübel* die Beteiligten wurden alle ziemlich verrückt (im wahrsten Sinne des Wortes^^) oder?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:50
@Katori
sry sollte kein Vorwurf sein nur ne info :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 22:58
@KicherErbse
nun verrückter als ich es bin, geht schwer :D , joa war nicht nett von den Verantwortlichen im Film den armen Willis so zu malträtieren, hatte ja heftigsten Gedächtnisschwund und realitätsverlust, habe den Film aber schon Jahre nicht mehr gesehen.


@Pumpkins

Das hab ich mir gedacht, war auch nicht ganz so derbe ernst gemeint von mir :D .

Welches Medium? Darf man das schreiben bei solchen Energieproblemen? könnte denn deiner Meinung nach genug Saft dafür liefern? Ein künstlicher Urknall? Oder Antimaterie?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 23:00
@Katori
Nein es hat was mit logik zutun! Ein Prozess der die gesamte Unordnung des Univserums rückgängig machen würde bräuchte einen WIrkungsgrad von mind. 1,0
Und das dies nicht existiert wissen wir alle!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2010 um 23:04
@Pumpkins

Öhh kann gut sein :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2010 um 12:14
hatt er wohl nach heutigem stand absolut recht @Katori
hab versucht die sache ähnlich zu erklären zuvor

naja is halt n bissl blöd. willst du in die vergangenheit reisen kann man nicht so an die sache rangehen, dass lediglich du einige jahre zurückversetzt werden musst... dummerweise müsste alles exakt so, wie es war rekonstruiert werden.
auf die weise wirds jedenfalls niemals klappen. da stimme ich meinen vorrednern vollkommen zu.

die sache mit der antimaterie, super-massiven-schwarzen löchern usw. ist aber immer noch interessant und als jemand, der offen für neues ist, sollte man immer betonen, dass die ganzen verneinungen immer nur nach dem heutigen stand des wissens begründet werden können.

ich jedenfalls maße mir nicht an schon heute alle vorgänge im universum usw. verstehen zu können.

schwenkt man mal von makro zu mikro, so sind doch in einem selbst und dem eigenen geist sehr wohl unendliche möglichkeiten vorhanden in die vergangenheit oder zukunft zu sehen. was, wenn man mit dem oft spekulierten "kollektiven-bewusstsein" etwas wirkliches, reales schaffen könnte, abseits von tagträumen???

nur son gedanke, aber das jetzt zu sehr abdriftet halt ich mal lieber meine klappe :)

wie gesagt, nach heutigem stand höchst, höchst wahrscheinlich nix mit zeitreise


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 12:14
nicht das universum geht in der zeit zurück sondern man selber das hat mit dem wirkungsgrad nichts zutun

aber man sollte bei solchen reisen nicht vergessen das man in der vergangenheit keine sachen anstellen darf da sonst das ganz raum zeit gefüge geändert wird


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 12:14
nicht das universum geht in der zeit zurück sondern man selber das hat mit dem wirkungsgrad nichts zutun

aber man sollte bei solchen reisen nicht vergessen das man in der vergangenheit keine sachen anstellen darf da sonst das ganz raum zeit gefüge geändert wird


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 18:55
ja, richtig.

kennt ihr die simpsons folge, in der homer immer wieder aus versehen kleinigkeiten in der vergangenheit ändert??
naja, donuts würde es dann wohl eher nicht regnen, aber das prinzip ist schon gut.

super beispiel ist auch butterfly effect. guter film, aber traurig


Anzeige

melden