@Mividaloca"wie denn das????"
Manche GLAUBEN:
Nur weil eine Uhr während sie auf c beschleunigt wird, immer langsamer wird (also eigentlich dessen Teilchen), dass man daraus schließen kann, dass die Uhr wenn sie c erreicht hat stehen bleiben würde und wenn man sie noch weiter beschleunigt, rückwärts laufen würde.
Weil für diese Personen aber gleichzeitig eine rückwärtslaufende Uhr bedeutet, dass die Zeit für diese Uhr rückwärts geht, glauben sie das diese Uhr in die Vergangenheit reist.
Da aber, wenn eine Uhr über c erreichen würde, gleichzeitig das 2. Postulat von A.E. hinfällig wäre, würde die ART ihre Berechtigung verliert. Daher macht diese Diskussion so wenig Sinn, wie das Gravitationsgesetz von Newton über seinen Geltungsbereich zu extrapolieren.
@nocheinPoetFür einen Poeten zeigst du aber ziemlich klassische Verhaltensweisen – so wird nie ein Poet aus dir :-(
"Lerne Du mal argumentieren, denn Großschreiben ist Brüllen,"
Man sollte doch zumindest wenn man die Rechtschreibung von jemanden bemängelt, es wenigstens in diesen Satz selbst hinbekommen?
"Ich diskutiere mit echten Physikern in Physikforen, und da muss ich mir nicht Deinen Dilettantismus und Murks nicht groß reinziehen."
Wau - Ich auch und daher weis ich, dass du nicht im Ansatz das eigentliche Problem erkennst.
Du kannst z.B. zwischen Zeit und physikalischer Zeit nicht unterscheiden
Wie man an solchen dummen Beispielen wie:
"Und dann Du geistige Leuchte, Geschwindigkeit ist Strecke durch Zeit, wie willst Du eine Geschwindigkeit haben und messen, wenn es keine Zeit gibt"
Leicht erkenne kann
"Du zeigst weiter, dass Du keine Ahnung über eine den Aufbau einer Atomuhr hast, und was Schwingungen sind, und was Teilchen-Wellen-Dualismus bedeutet."
Was laberst du den da? Es macht für die Zeitmessung keinen Unterschied, ob du die Bewegung der Erde um die Sonne oder die Bewegung der Elementarteilchen misst. Du verstehst leider nur nicht, dass Zeitangaben eben immer Verhältnisangaben von konstanten/periodischen Bewegungen sind. Zeit ist eine Verhältnisangabe ein Maßstab.
Zumindest solange du solche Angaben wie oben machst. Eine Sekunde wird durch eine konstante/periodische Bewegung beschrieben. Eine Änderung dieser Bewegung verursacht die ZD, egal ob Erdbewegung, Atomuhr oder Licht.
Also du Poet, ich diskutiere nicht mit jemanden dem seine kurze Argumentationskette nach kurzer Zeit nur noch zu Beleidigungen reicht– du verstehst imho das Problem nicht.