Zeitreisen - Sind sie möglich?
12.08.2009 um 14:29Sogar die Bibel zitiert: Der Schöpfer existiert außerhalb der Zeit
Pumpkins schrieb:Die Bedingung kann schon sein aber allein dein Wort "bis" macht eine zeitliche Angabe! du musst viel grundlegender denkenDamit implizierst du dass alles der Zeit unterworfen ist und benutzt das wiederum als Beweis um die Existenz von Zeit zu beweisen. Somit definierst du die Zeit auf Basis der Zeit was einer Rekursion und keiner direkten Definition gleichkommt. Wir können weder die Existenz von Zeit noch die Nichtexistenz von Zeit beweisen... wir können nur unterschiedliche Meinungen haben.
Pumpkins schrieb:aber das Zeit existiert is schon längst bewiesen nur wie sie aussieht und sich verhält is und noch ein RätselAber trotzdem würde mich interessieren wie das bewiesen sein soll. Kannst du mir vielleicht den passenden Beitrag dazu raussuchen?
Pumpkins schrieb:sry für die ganzn doppel/dreifach Posts xDWäre echt cool wenn man Beiträge editieren könnte... vorallem weil sich heute bei mir andauernd kleinere Tippfehler einschleichen :/
nocheinPoet schrieb: man müsste Euch erstmal die Grundlagen der Physik beibringen. Und anscheinend wollt Ihr das nicht malDoch! bitte mach mal!
demented schrieb:Und wieso kann es nicht sein, dass die Geschwindigkeit die Atome aufgrund von sich änderen Fliehkraft, Gravitation, etc beeinflusst wird?Grundlegende Physik, Geschw=Weg/Zeit (erste Klasse soweit ich mich erinnere)
Pumpkins schrieb:Google doch einfach nach Zeit dann weiste ja bescheid, du stellst hier soweiso jede Erklärung in Frage!Hallo Totschlagargument.
Pumpkins schrieb:(Zeit gibts in der Form als Unterstützung für mathematische-Berechnungen, als Physikalische Größe eben = siehe Si-Einheiten)
Pumpkins schrieb:(Zeit gibts in der Form als Unterstützung für mathematische-Berechnungen, als Physikalische Größe eben = siehe Si-Einheiten)Richtig. Und wenn das so ist, existiert sie nur, wie du sagtest, zur Hilfe von Berechnungen. Somit sind Zeitreisen nicht möglich da Zeit an sich nicht existiert, sondern nur eine abstrakte Einheit ist.