Zeitreisen - Sind sie möglich?So ich will nun auch mal meine Theorie zur Sprache bringen.
Also wir haben uns die Zeit gestzt wie schon genannt am Anfang dieser Runde (Darkrider:
irgendwann sagte man das jahr hat 12 monate und der tag hat 24 h. 1 h hat 60min und 1 min hat 60 sec. .....
). Das stimmt aber wir müssen eines beachten, die Zeit ist vom Licht abhängig.
Ich erkläre das mal so:
Wir sehen ein Ziffernblatt eine Uhr nur dadurch weil das Licht auf die Uhr trifft und von dort in unser Auge, also mit Lichtgeschwindigkeit. Wenn wir uns genau 12:00 Uhr von der Uhr mit Lichtgeschwindigkeit entfernen, dann bleibt diese Uhr stehen weil wir uns gleichschnell mit dem Licht bewegen was uns die Zeit sichtbar macht. Wenn wir dann Mit der selber Geschwindigkeit zurückreisen auch geradlinig dann hätten wir die Zeit angehalten. Wenn man langsamer als die Lichtgeschwindikeit fliegt, weg und zurück könnte man in die "Zukunft" reisen. Dies merkt man aber nur bei einer Geschwindigkeit der 1/4 der Lichtgeschwindigkeit enspricht zutreffen. Und nun kommt das erstaunliche, wenn man schneller als das Licht fliegen könnte, würde die man die Zeit im Flug überholen und könnte somit in die Vergangenheit zurück fliegen. Es hängt alles nur von der Geschwindigkeit des Raumschiffen zum verhältnis der Lichtgeschwindigkeit ab.
Diese Theorie geht eigentlich nur aus den Gesetztn von Einstin herraus.
Um die o.g. Geschwindikeiten zu erreichen müsste man aber einen Weg finden eine krümmung im Raum zu erschaffen damit man nicht Jahre fliegen muss um mal 100 Jahre zurückzureisen. Doch eine solche Kraft besitzen wir noch lange nicht nicht einmal alle Atombomben der Welt könnten einen kratzer im Raum anrichten.
Desweiteren jemand in die Vergangenheit reist und dort etwas verändert, kann er sich noch an alles erinnern nur seine "Zeit" in der er lebte weiß von keiner Veränderung, für die Welt ist alles so wie als wäre nichts. d.h. das der Zeitreisende keinen bezug mehr an der Welt hat (Freunde, Familie, usw.)
Als Schlusswort Zeitreisen sind möglich, wir wissen nur noch nicht wann.