Marfrank schrieb am 04.05.2021:Ich meine halt, daß manche UFOs möglicherweise aus der Zukunft kommen.
Solche Überlegungen (was Ufo-Sichtungen) angeht gibt es schon lange. Darüber ob Ufo-Sichtungen wirklich auf
Außerirdische zurückgehen oder auf Beobachter die aus der Zukunft in unsere Gegenwart gereist sind hab ich
auch schon drüber nachgedacht. Natürlich kann man alle solche "Sichtungen" als Spinnerei oder Halluzination
abtun und dann ist man fertig. Aber evtl. macht man es sich damit zu einfach und es liegt doch ein Fünkchen
Wahrheit dahinter (irgendwas was wir noch nicht verstehen).
Stephen Hawking hatte ja mal ne Party veranstaltet wo er Zeitreisende aus der Zukunft eingeladen hatte.
Lustig, keiner kam und daraus schloss er dass es solche Zeitreisen nicht gibt. Naja, wenn ich solch eine
Zeitreisende gewesen wäre, wäre ich aber auch nicht hingegangen (hätte da viel zu viel Angst gehabt die
Zukunft zu beeinflussen). Haha.., mal angenommen ich wäre da z.B. auf ein Insekt getreten, dann hätte
das evtl. ungeahnte Auswirkungen in der Zukunft ( kleine Ursache / große Wirkung ). Neenee... den hätte
ich auch seine Party schön alleine feiern lassen
:DIch persönlich denke eher nicht dass solche Reisen (in die Vergangenheit) in unserem Universum möglich
sind und das nicht nur wegen dem Kausalitätsprinzip. Das Universum hatte in der Vergangenheit insgesamt
niedrigere Entropie als in der Gegenwart, sein Volumen war gestern kleiner als heute (das Universum
expandiert). Man müsste nicht nur "zeitlich" zurückreisen (den Zeitpfeil umkehren), man müsste auch
die Zustände des Raumes "zurückdrehen" und ich denke das geht nicht.
Naja, das denke ich nur aber Glaube ist ja nicht Wissen
:) .
Solange wir nicht die wahre Natur von Raum und Zeit kennen wird das auch nix.
Es gibt ja die Hypothese eines holographischen Prinzips wonach Information am Ereignishorizont
schwarzer Löcher (oder am kosmischen Ereignishorizont) abgespeichert ist und evtl. sind die in
irgendeiner Form für zukünftige Generationen abrufbar. Spekulier, spekulier, hihi....
Zeit ist das was man nicht zurück bekommt, Tick, Tack....