@geraldo»Logisch, denn gäb's Annzeichen, dann wär's ja auch nicht mehr außerhalb des Horizonts, oder?«
Meine Vorstellung in diesem Punkt ist die, sagen wir unser Schicksal steht schon irgendwo fest, all unsere Existenz ist schon vorprogrammiert. Wenn die so genannte Weltformel uns bekannt sein dürfte und wir damit die Zukunft vorhersagen könnten, in wie fern würde dieser Gedanke das wir unser Schicksal nicht ändern können die Menschen physisch beeinflussen?
Gar nicht, denn von dem ganzen Prozess wird der Mensch sowieso in keiner Weise beeinflusst. Ob er das weis oder nicht ist eigentlich egal ändern würde da sich so oder so nichts. Vielleicht die Vorstellung daran würde den einen oder anderen mental ändern, sonst kann es ja uns egal sein. Das hab ich mit außerhalb des Horizonts gemeint.
Wenn man den bekannten wissenschaftlichen Theorien aus dem Spiel nimmt, so gäbe es für mich einen anderen Grund warum die Telekinese nicht möglich ist.
Die Art und Weise wie die Menschen darauf kamen, kommt mir nicht wirklich positiv entgegen. Die Vorstellung mit Gedanken Dinge bewältigen zu können ohne physische Kraft einzusetzen ist doch der ultimative Traum jeder intelligenter Lebensform. Und da fängt es schon mit Zweifel der Existenz von Telekinese an.
Um in der Wissenschaft oder auch allgemein etwas beweisen zu können, muss das zu beweisende Objekt untersucht, gemessen, etc. werden. Das heißt, wenn ich etwas für vorhanden erklären möchte, so muss ich zeigen, dass es auch jeder sehen, anfassen, riechen kann (im übertragenden Sinne).
Man kann nicht in der Realität einfach so etwas ausdenken und erwarten, dass es in der Wirklichkeit irgendwann auftaucht. Messungen, Untersuchungen, Beobachtungen, diese sind die Methoden die sagen ob etwas existent ist oder nicht. Da mit solchen Mitteln in der Telekinese und anderen übernatürlichen Zaubereien nichts erreicht, halte ich es für nicht möglich.
Telekinese wurde genau auf die selbe Art und Weise "ausgedacht" wie Gott, die Erde ist eine Scheibe, die Welt wurde in sechs Tagen erschaffen, etc.. Da steckte viel Wunschdenken, Spekulationen aus ich sag mal "freier Hand", also ohne Bezug auf die Natur, und viele weitere Gedanken die in ein Märchen passen würden. Und da die Erde keine Scheibe ist, so kann ich davon ausgehen Telekinese gibt es nicht.
Wenn Telekinese oder sonst noch Übernatürliches wirklich existiert, und Menschen es auf irgendeine Weise davon gebrauch machen können, egal wenn es nur bestimmte von uns sind, so müssten wir ein Teil von solchen Kräften sein, genau wie in uns alle vier physikalische Kräfte (die Gravitationskraft, elektromagnetische Kraft, etc.) sich befinden. Und da diese Messbar sind so müsste es Telekinese auch sein, ist es aber nicht.
Naja so viel zu meinen Vorschlägen für die Nichtexistenz von Telekinese.
@besternickDie Wissenschaftler würden dir einen Nobelpreis dafür verleihen, wenn du richtig beweisen kannst, dass es Telekinese gibt.
Sie haben mit so etwas kein Problem eher im Gegenteil.
Die einzigen die mit Wissenschaft nichts am Hut haben wollen sind die Leute die behaupten Löffel durch Gedanken verbiegen zu können. Warum wohl?
Ich erzähl mal so eine lustige Geschichte aus Indien: Da gab es Helden die den Leuten erzählt haben übernatürliche Kräfte zu besitzen und die Leute haben denen geglaubt. Eines Tages kamen paar Wissenschaftler vor bei, da sie Wind davon bekommen haben und wollten mal diese Typen etwas näher untersuchen. Diese Wunderheiler wussten nicht genau was das ganze werden soll und haben zugestimmt. So wurden sie für paar Tage an irgendwelche Messgeräte angeschlossen. Und was gaben die Untersuchungen raus, genau die haben geschwindelt. Seit dem ist man mit Wissenschaftlern etwas vorsichtiger.
Wann das war kann ich jetzt nicht sagen.
Prominentes Beispiel ist dieser Sai Baba, auch in Indien. Warum darf man seine Gegenstände die er angeblich materialisiert und aus denen er Wunder erzeugt nicht untersuchen, sind doch gewöhnliche Dinge? Weil diese dann verschwinden oder wie jetzt?
So ist es überall bei diesen Leuten man soll bloß nicht zu nahe ran sonst wirken die ganzen Zaubereien nicht.
Da kann doch da was nicht stimmen? Oder?
Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.