@maxetten:
So ganz nebenbei... "wir" nehmen in der Schule nichts durch - ich bin keiner von den Kiddy's hier. Meine Schulzeit liegt nun doch schon einige Jährchen zurück.
Neuhaus ist für mich ein User wie jeder andere auch. Auch wenn er möglicherweise Professor der Mathematik und Physik sein sollte, so besagt das nicht viel, und an dieser Stelle lediglich, dass er aus SEINEM persönlichem Kenntnisstand (und das ist selbstverständlich nicht DER Kenntnisstand der Physik und Mathematik) Telekinese nicht für möglich hält. Respektabler ist seiner Aussage nicht zu begegnen, auch wenn er sich "wissenschaftlich" anmaßt, DAS Wissen schlechthin über die Dinge zu besitzen. Tatsächlich finden sich aus diesem Grunde bei Wissenschaftlern nicht selten die größten Scheuklappen. Und was besagt er in seiner Feststellung denn schon groß? Er begründete sie nur aus (s)einer klitzekleinen möglichen Perspektive (eine von vielen), nämlich dass nach den derzeit erforschten und bekannten physikalischen Möglichkeiten eine physikalische Beeinflussung von Materie über die gegenwärtig bekannte Körperelektrizität des Menschen nicht ausreicht, und eine räumliche nichtphysische Übertragungsmöglichkeit von solcher Energie nicht bekannt ist. Das ist alles! Was besagt die Naturwissenschaft über den menschlichen Geist/Seele? Dass es sie nicht gibt, weil nicht messbar, weil nicht beweisbar. Interessant, nicht? So "wissen" wir beide jetzt zumindest, dass wir nur ein in Haut und Knochen gepackter wandelnder Organhaufen sind – nichts weiter. Nimmst Du Dich in der Weise wahr?
Dein Ansatz zum Thema ist eine physikalische Teilperspektive der Dinge aus dem gegenwärtigen (Dir bekannten) Kenntnisstand. Soweit man diesen Stand als einen absoluten und vollkommenen Stand betrachtet, mag Telekinese in der Tat nicht möglich sein. Die Wissenschaft ist jedoch generell keineswegs eine vollständige, abgeschlossene und absolute Sicht der Dinge, was sie übrigens selber einräumt (und in meinen Augen jeden Wissenschaftler in dubioses Licht stellt, der von sich und/oder seiner Wissenschaft anderes behauptet). Zudem ist die wissenschaftliche Sicht der Physik
eine Perspektive von vielen möglichen Perspektiven, aber selber ebenso keine absolute Perspektive.
Abgesehen, dass es höchstwahrscheinlich physikalisch Kräfte geben mag, die der Physik längst nicht bekannt sind, ist mein Ansatz zudem ein völlig anderer - nämlich der, dass die Materie eine Wahrnehmung des menschlichen Geistes ist. Materie (und überhaupt "Wahrheit") entsteht für das Individuum durch seine Wahrnehmung. Sie ist nicht absolut als Konstante, die sich außerhalb von ihm befindet zu sehen, sondern eine Projektion des Individuums, das mittels dessen Wahrnehmung erzeugt wird (übrigens eine Sicht, die selbst von der Physik – insbesondere Bereiche der Quantenphysik - vertreten wird). Telekinese liegt – wie letztlich alles – in der Wahrnehmung des Individuums, und ich meine mit Wahrnehmung nicht etwa Einbildung. Die Beschaffenheit der Wahrnehmung wiederum liegt im Individuum selber begründet. Und darauf alleine kommt es m. E. an.
ich behaupte niemand auf der welt kann einen gasförmigen körper beeinflussen, und schon gar keinen festen...! Das behauptest Du aus Deinen derzeitigen Vorstellungen und aus Deinem derzeitigen Kenntnisstand heraus. Ich behaupte, diese Vorstellung sind zweifellos DEINE Vorstellungen und sie sind möglicherweise richtig in der von Dir gegenwärtig wahrgenommenen Wahrheit - aber sie sind nicht absolut. Du kennst nicht alle Menschen, um von "niemand" sprechen zu können. Und um eine absolute Aussage treffen zu können, würde es noch nicht einmal reichen, alle Menschen zu allen Zeiten zu kennen, sondern alles was ist einschließlich möglicher anderer Dimensionen oder Universen. Ich bezweifle DEINE Wahrnehmung DEINER Wahrheit nicht, aber glaubst Du wahrhaftig, aus dieser heraus eine absolute Aussagen treffen zu können, die für alle Gültigkeit hat? Ich meine ganz klar nein!
Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!