Zeitreisen doch möglich ?
26.02.2008 um 22:52@matti
jemand der derart wenig verständnis von theoretischer physik hat, sollte nicht so vorlaut werden. das mathematische konstrukt der zeitreise existiert schon länger und ist ein einfacher zusammenhang der ART. ich bin zwar nicht der physik, physik experte, was die ART betrifft, aber mit mathematischer physik kenne ich mich relativ gut aus. ich kann dir also jeglichen scheiß berechnen. in der mathematik und das ist nicht die mathematik die du aus deinem abitur kennst, ist so einiges erlaubt, dass in der physik keine direkte anwendung findet. die wirtschaft z.B. ist derart komplex, dass sie mit n-dimensionen rechnet und es dort stochastische integrale zu knacken gilt, die so schwer sind, dass es kein physikalisches problem gibt das so zusammenhängend ist...
wie auch immer, die mathematisch möglichkeit besteht und ich wollte wissen ob ihr sie mathematisch begriffen habt! der poet hat seine referenzen hier zum teil unter beweiß gestellt, aber bei der ART hackts dann gewaltig, dass versichere ich dir! in der wirklichkeit spricht jedoch jegliche beobachtung gegen die theorie der zeitreise.
jemand der derart wenig verständnis von theoretischer physik hat, sollte nicht so vorlaut werden. das mathematische konstrukt der zeitreise existiert schon länger und ist ein einfacher zusammenhang der ART. ich bin zwar nicht der physik, physik experte, was die ART betrifft, aber mit mathematischer physik kenne ich mich relativ gut aus. ich kann dir also jeglichen scheiß berechnen. in der mathematik und das ist nicht die mathematik die du aus deinem abitur kennst, ist so einiges erlaubt, dass in der physik keine direkte anwendung findet. die wirtschaft z.B. ist derart komplex, dass sie mit n-dimensionen rechnet und es dort stochastische integrale zu knacken gilt, die so schwer sind, dass es kein physikalisches problem gibt das so zusammenhängend ist...
wie auch immer, die mathematisch möglichkeit besteht und ich wollte wissen ob ihr sie mathematisch begriffen habt! der poet hat seine referenzen hier zum teil unter beweiß gestellt, aber bei der ART hackts dann gewaltig, dass versichere ich dir! in der wirklichkeit spricht jedoch jegliche beobachtung gegen die theorie der zeitreise.
matti15 schrieb:Also vergiss deine Entropie ist zwar was tolles aber so wie sich die Entropie in dem einen von der Entropie in nem anderen Raum unterscheidet unterscheidet sie sich auch in verschiedenen Zeiten (kannst du nicht leugnen ist so).was für ein unfug. was ist es denn was ich die ganze zeit sage? die entropie nimmt mit der zeit zu! es gibt kein abgeschlossenes system, in welchem die entropie abnimmt ohne mit der außenwelt zu interagieren. da aber der raum selbst erst mit dem urkanll entstand, gibt es keinen ausweichraum durch den wir bildlich gesprochen, entropie zu- oder aufnehmen könnten. eben weil sich die entropie von raum zu raum unterscheidet, gibt es keine zeitreisen die es ermöglichen würde in unsere direkte zukunft oder vergangenheit zu reisen. jeder aüßere eingriff in den chaotischen zustand eines universums verändert jenes. das heißt aber auch das sich die entropie vor der zeitreise schon verändert haben muss. ergo wären vielleicht sprünge in eine andere zeit drin aber nicht in die deiner eigenen vergangenheit so wie du sie erfahren hast. man kann sich nicht einfach ein teil des universums nehmen dort die entropie veringern oder erhöhen ohne damit einfluss auf den rest des universums aus zu üben und genau das postuliert ihr. ich finde es zwar süß das ihr euch um so viele zitate bemüht, aber keiner von jenen hat als grundlage der reechnung die entropie mit einbezogen. die ART um es nochmal zu sagen, erlaubt die zeitreise mathematisch, dass zweifel ich nicht an.