@Guenni
"Eine andere möglichkeit, die mir als die pausibelste erscheint (auchwenn wir das nicht überleben würden), wäre irgendwie zu einer Singularität zu gelangen"
Es gibt noch mehr, wie durch ein Schwarzes Loch zu fliegen. Schau dir hierzu malden Thread "Echte Grenze Lichtgeschwindigkeit" (Nr.: uf7361) an.
Da haben wirgenau darüber diskutiert.
@horusfalk3Also ich muß Neo da Recht geben. OK, das mit der Schallmauer hinkt ein wenig. Aber überlege dir mal, wann die Naturgesetzeendeckt bzw. formuliert wurden. Newton z.B. mit dem Gesetz der Schwerkraft. Die meistenNaturgesetze wurden in den letzten 400 Jahren aufgestellt.
Wer weiß, vielleichtwerden wir in den nächsten 400 Jahren einige beweisen, andere wiederlegen können. Bei demrasenden Fortschritt unserer Zivillisation (und sofern sich die Menschheit nicht schonvorher von diesem Planeten sprengt).
@ilchegu"doch wenn du es schafst dichselbst überlicht schnell zu bewegen würdest die Zeit um dich herum rückwärts laufen.
Das soll heissen, dass dann die Zeit relativ zu unterlichtschnellen Objektenrückwärts geht. Das überlichtschnelle Objekt würde sich selbst natürlich nicht in derZeit zurückbewegen."
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Der Punkt, an dem duüberlichtschnell startest, bleibt immer gleich. Auch in deinem ÜberlichtschnellenGefährt.
Du würdest dann ein z.B. ein Abbild von dir sehen, jedoch nicht, wie durückwärts auf dein Gefährt zuläufst (ähnlich wie ein Film, den man Rückwärts laufenläßt). D.h. dein Startpunkt ist ein Fixpunkt, und du könntest selbst aus deinem Gefährtnicht in die Vergangenheit schauen.
Wie gesagt, meine Meinung. Ich lasse michauch gerne korrigieren, wenn mir jemand hierzu eine plausible Erklärung liefert.