CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
30.03.2010 um 16:53Ja ne , soweit ich das weiss lässt sich das nicht so einfach im Detektor erkennen ob nen SL erzeugt wurde oder nicht da ohne Signatur.
Tom.1st schrieb:seh ich des richtig und die fahren den jetz runter ???Heee! Die haben meine Idee geklaut. Frechheit.
http://lhc-webcast.web.cern.ch/lhc-webcast/index.html (Archiv-Version vom 02.04.2010)
MarQs schrieb:Ich höre im Radio und lese im Internet überall das die Teilchen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinandergeprallt sind, das stimmt doch so nicht oder? Es ist doch annähernd Lichtgeschwindigkeit oder nicht?Annähernd. Genau genommen mit 99.99999641 %c.
MarQs schrieb:"forscher haben teilchen mit lichtgeschwindikeit zusammenprallen lassen um herauszubekommen wie die erde entstanden ist"Für Ottonormalbürger sind solche Aussagen schon ok. Genauso wie die Behauptung der "Simulation des Urknalls". Das sind halt Medien und Schlagzeilen. Die heutigen Kollisionen sind nur der Startschuss der Physik und nicht ein Experiment das jetzt abgeschlossen ist.