CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
30.03.2010 um 10:04Wenn ich das grad richtig verstanden hab kann man in 30 Min. wieder langsam loslegen.
30.03.2010 um 10:07@Pumpkins
!ich glaube nicht dass dieses Teilchen existiert.. ich währe sehr überascht. Es kommt ja auch darauf an wie man die Ergebnisse interpretiert.Es geht ja darum herauzufinden ob es ein Informationsboten gibt..
aber ich bleib online und schau zu wie das Tor geöffnet wird und die Welt mit Monstern überflutet wird? "Der Nebel? oder war das dieser Handkamerafilm..Cloverfield.? egal :)
!ich glaube nicht dass dieses Teilchen existiert.. ich währe sehr überascht. Es kommt ja auch darauf an wie man die Ergebnisse interpretiert.Es geht ja darum herauzufinden ob es ein Informationsboten gibt..
aber ich bleib online und schau zu wie das Tor geöffnet wird und die Welt mit Monstern überflutet wird? "Der Nebel? oder war das dieser Handkamerafilm..Cloverfield.? egal :)
30.03.2010 um 10:08Jetzt heißt es das man in zwei Stunden wieder den Beam durchjagen kann.^^
30.03.2010 um 10:10Kollision 1300h bis 1330h
30.03.2010 um 10:12@smokingun
jop wie bei ghustbusters wirds dann abgehen xD
http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/
stream geht wieder
jop wie bei ghustbusters wirds dann abgehen xD
stream geht wieder
30.03.2010 um 10:16CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
30.03.2010 um 10:21CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
30.03.2010 um 10:32hmmmmm ich guck denn stream auf n24.de der is etwas schneller.
30.03.2010 um 10:34CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
30.03.2010 um 10:34ich hatte mir das schon genauso vorgestellt
30.03.2010 um 10:38Was machen die denn jetzt?
Jeder darf mal was in die Kamera sagen und das in mehreren Sprachen? ;)
Jeder darf mal was in die Kamera sagen und das in mehreren Sprachen? ;)
30.03.2010 um 10:39@Larry08
Naja die erklären ihren Job uns switchen zwischen den Stationen hin und her xD
aber 55% Frauenanteil huuuuuuui
Naja die erklären ihren Job uns switchen zwischen den Stationen hin und her xD
aber 55% Frauenanteil huuuuuuui
30.03.2010 um 10:42CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
30.03.2010 um 10:44......jetzt wird erst wieder ewig lange rungehampelt bis überhaupt was funktioniert - hoff ja immer noch dass sich dieses DING, bevor es noch einen großen Schaden anrichtet, sich selbst zerstöhrt.
30.03.2010 um 10:4510.05 Uhr: Ein Forscher: „Es gab eine abnormale Signal-Fehlermeldung. Wir suchen nach der Ursache.“
9.52 Uhr: Angespanntes Warten im Kontrollzentrum.
9.40 Uhr: Eine Forscherin: „Die Natur hält lauter Überraschungen für uns bereit.“
9.35 Uhr: Im Vorbeschleuniger werden die Protonen noch immer nicht beschleunigt.
9.30 Uhr: Nach Informationen der Forscher sind die Probleme nicht ungewöhnlich. Die Signale werden wieder aufeinander abgestimmt.
9.15 Uhr: Signal-Probleme! Das Experiment wird unterbrochen – es soll neu gestartet werden.
Es wird nicht klappen, denn die Natur wird es immer wieder verhindern!
9.52 Uhr: Angespanntes Warten im Kontrollzentrum.
9.40 Uhr: Eine Forscherin: „Die Natur hält lauter Überraschungen für uns bereit.“
9.35 Uhr: Im Vorbeschleuniger werden die Protonen noch immer nicht beschleunigt.
9.30 Uhr: Nach Informationen der Forscher sind die Probleme nicht ungewöhnlich. Die Signale werden wieder aufeinander abgestimmt.
9.15 Uhr: Signal-Probleme! Das Experiment wird unterbrochen – es soll neu gestartet werden.
Es wird nicht klappen, denn die Natur wird es immer wieder verhindern!
30.03.2010 um 10:46@Gurkenhannes
Warum sollte es die Natur verhindern? Bist wohl ien Anhänger der verrückten Theorien von Irren....
@felixmerk
Wenn man der Forschung keine Beachtung schenkt dann sollte man diese Diskussionen auch meiden.
Warum sollte es die Natur verhindern? Bist wohl ien Anhänger der verrückten Theorien von Irren....
@felixmerk
Wenn man der Forschung keine Beachtung schenkt dann sollte man diese Diskussionen auch meiden.
30.03.2010 um 10:47@Pumpkins
Pumpkins schrieb:aber 55% Frauenanteil huuuuuuuiFrauen und Technik, dass kann ja nicht gutgehen. ;)
30.03.2010 um 10:48@Gurkenhannes
völlig gurke! es ging um ein Magnetabschirmungsproblem beim rauffahren das hatten sie nicht das erste mal..die natur..jaja
völlig gurke! es ging um ein Magnetabschirmungsproblem beim rauffahren das hatten sie nicht das erste mal..die natur..jaja
30.03.2010 um 10:50@Pumpkins
Wenn man keine Ahnung von der Grunlage der Physik hat, darf man solche Experimente nicht durchführen.
Wenn man keine Ahnung von der Grunlage der Physik hat, darf man solche Experimente nicht durchführen.