So dann versuchen wir das noch mal.
@aniki: So würde ich auch fast Antworten.
@Disc:
Also(sehr lang gezogen und betont) ich gebe gerne zu das diese Weltes einem individuellen Geist nicht gerade leicht macht, aber es ist alles da. Du kannstdir Bücher über praktisch alles ausleihen, auch mit Studiengebühren kann praktisch jederstudieren. Wenn man den will. Medien machen einem das natürlich alles schwerer. Doch werdiese Hürde nicht überwinden kann, hat eigentlich nicht mal die Erlaubnis echtes Wissenin den Händen zu halten. Persönlichkeit ist was du draus machst, willst du gegen denStrom schwimmen, mach doch ist doch egal.
Star Trek zeigt eine Utopie und damiteine nicht sehr glaubwürdige.
Nehmen wir mal Siskos Vater von DS9. Er ist Koch, voneinem, oh wunder, sehr gut laufenden Restaurant. Mal ehrlich wenn man die Wahl hatzwischen allem was man will und ein Koch zu sein, ich würde mich nicht dafür entscheiden.Aus einem ganz einfachen Grund, es ist ein knochenharter Job. Die Menschheit arbeitetschon seit ewig für irgendwas, aber einwenig Lob und Anerkennung war es praktisch nochnie. Wenn das nur deswegen ist, arbeitet man sich auch nicht tot, was man machen musswenn man jeden Tag 19 Stunden arbeiten muss.
Oder Jean-Lucs Bruder, ein Weingut, dakommt man als Koch ja noch besser weg.
Außerdem, in einer fairen Gesellschaft ist esunfair das der noch ein Restaurant und der andere ein riesigen Weingut hat.
Unser Wirtschaft ist scheiße, da sie dringent echte Regeln braucht, aber ihr Grundist sehr gut, es gibt den Menschen einen Grund etwas zu tun. Warum sonst sollten dieMenschen arbeiten? Jedenfalls solche Arbeit.
Ach ja, die Handys wurden nichtwegen Star Trek erfunden -.-
Das war mit eine Motivation, ich glaube einfach derWunsch überall ohne Schnur zu telefonieren war größer. Außerdem war es so die Idee derFunkübertragung für jederman. Als ob es immer nur ein Grund für etwas gibt.
DieTechnologie von ST ist sicherlich interessant und vielleicht wird es irgendwann manmöglich sein, doch darüber würde ich mich lieber mit jemanden unterhalten der sein PhysikDiplom hat und in der Richtung ernsthaft forscht.
Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.