@UffTaTaNa ja und von der Übertragung von Tönen und Bildern in Echtzeit, sprich Radio und Fernsehen, will ich gar nicht erst reden, vor 100 Jahren wissenschaftlich unmöglich, und nicht mal in Science-Fiction-Geschichten von Jules Verne erwähnt.
UffTaTa schrieb am 24.05.2009:Und an solchen Ausagen sieht man mal wieder wie wenig Ahnung unsere Wissenschaftfeinde doch von Wissenschaft haben.
Ok, da hab ich mich in der Zeitschiene etwas vertan, kein Problem, setzen wir halt noch eine Null dazu, dann eben so:
Na ja und von der Übertragung von Tönen und Bildern in Echtzeit, sprich Radio und Fernsehen, will ich gar nicht erst reden, vor 1000 Jahren wissenschaftlich unmöglich, und nicht mal in Science-Fiction-Geschichten von Jules Verne erwähnt.
Ein Wissenschaftsfeind bin ich keineswegs, im Gegenteil. Allerdings merke ich immer mehr das Wissenschaft allein nicht die Probleme userer Welt lösen wird. Es bedarf hier meiner Meinung nach einer Symbiose aus Wissenschaft und Spiritualität. Wie die genau funktionieren soll weiß ich allerdings auch nicht. Dieses Thema ist allerdings sehr interessant für mich.
Du begehst meiner Meinung nach den Fehler, dass du mit dem Wissen unserer Zeit den Wissenstand der Vergangenheit beurteilst, allerdings nicht in der Lage bist zu sehen, dass mit dem Wissensstand in sagen wir in 1000 Jahren dann unser heutiges Wissen genauso unvollkommen erscheinen kann. Es bedarf dazu lediglich einiger zündender Ideen, die wir uns aber logischer Weise heute noch nicht vorstellen können, da die Zeit dafür eben noch nicht gekommen ist.
Star Trek hat hier Vorarbeit geleistet, ist dabei aber natürlich teilweise auch vom Weg der momentanen physikalischen Erkenntnisse abgekommen. Kritik ist deshalb sicherlich angebracht, dass ganze deswegen allerdings zu verteufeln halte ich für übertrieben. Niemand ist vollkommen.
Gruß greenkeeper