Was kommt nach dem Tod?
26.10.2010 um 19:18Yoshi schrieb:Du bist es, der deinen Körper steuert.Hey ich besitze einen Körper! Da werde ich gleich mal im Internet schauen was dafür so geboten wird...da denkt man über die Aussage "seinen Köper verkaufen" doch gleich anderst nach...
Wenn ich so darüber nachdenke...ich möchte meinen Körper eigentlich nicht verkaufen, er gefällt mir. Und eigentlich kann ich das auch gar nicht, weil ich keinen Körper besitze. Ich bin aber auch nicht mein Körper, wer bin ich dann?
Die Menschen reden ständig in der Form über ihren Körper, als ob es ein Gegenstand wäre, zusammengesetzt aus Einzelteilen, über dessen Besitzrecht bzw. Gebrauchsrecht wir verfügen. "Meine Hände, Meine Füße...."
Wir haben das Gefühl dass unserer Körper in diese Welt gesetzt wurde und wir ihn nun von oben betrachtet steuern dürfen. Das was wir als Seele bezeichnen, liegt vieler nach nicht innerhalb dieses Körpers, auch nicht im Gehirn. So erschaffen wir uns eine Verbindung zu einem imaginären Etwas, das in Sicherheit sitzt und diese Marionette steuert...
Diese Betrachtungsweise hat schlussendlich zur Folge, dass wir uns mit einer fremden und unberechenbaren Welt konfrontiert sehen, die sich nicht einen Dreck um uns schert...