@etienneWas sind für Dich eigentlich erstklassige Präsenzen, wenn Hans-PeterDuer, Heisenberg, Weizäcker, Bohm, Lesch und wie sie alle heissen "letztklassig" sind?
Deine Arroganz - und langsam muss ich auch sagen: Beschränktheit - ist kaum nochzu toppen! Ausser die von mir angeführten Wissenschaftler heruntterzumachen, und aufDeine angebliche Kenntnisse zu pochen, hast Du doch nicht das Geringste aufzubieten!Jedenfalls nichts, was einen Vergleich mit diesen anerkannten Grössen Deiner Fachschaftzuliesse.
Langsam wirkst Du einfach nur noch lächerlich! Wer sich SO viel aufseinen Verstand einbildet, der sollte ihn doch auch mal nutzen und erknnen wann er dieSegel streichen sollte!
@allHier noch ein paar Titel zum Thema:
1. Davies, Paul: Gott und die moderne Physik.
2. Guitton, Jean; Bogdanov,Grichka und Igor: Gott und die Wissenschaft. Auf dem Weg zum Metarealismus. München 1993,2. Aufl.,
3. Dürr, Hans-Peter (Hrsg.): Physik und Transzendenz. Die großenPhysiker unseres Jahrhunderts über ihre Begegnung mit dem Wunderbaren. Bern, München,Wien 1990, 4. Aufl.
Hier noch ein Ausschnitt aus einem Interview mir RogerPenrose:
Ist für Sie Gott, der, laut Einstein, zumindest nichtwürfelt, eine Erklärung?
Ich glaube nicht an Gott. Aber in der Tat scheint eseinfacher, an Gott zu glauben als an eine dieser wilden Erklärungen. Die können diesePräzision nicht erklären. Gott ist keine besonders gute Theorie, gerade was dieVorhersagekraft angeht. Aber er ist eine bessere Theorie als die, die ich bisher gesehenhabe.
Mit den bisherigen Theorien meinte er die "wissenschaftlichen".
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin