Stealth-Bomber
04.03.2006 um 02:34ok,kann sein das ich mich verhört habe... ;)bzw. verlesen..ka ist schon lange her...
das sagt wiki :
Mindestens eine F-117 ging bislang im Kampfverloren. Am 27.
März 1999, während der NATO-Luftangriffe auf Ziele in Jugoslawien,gelang es dem 3.
Bataillon der 250. serbischen Raketen-Brigade, ausgerüstet mit einerMiG-21 und drei
gekoppelten Radarstationen die F-117A mit der Nr. 82-0806abzuschießen. Der Pilot konnte
sich mit dem Fallschirm retten.
Die Serbenkonnten die F-117 entdecken, da sie
drei gekoppelte Radarstationen hatten. Eine sandteRadarstrahlen ab. Diese wurden von dem
Flugzeug in alle Richtungen gestreut (abernicht in die des Senders). Dann wurden die
Strahlen von den anderen beidenRadarstationen aufgefangen. Dadurch konnte die Position
des Flugzeuges herausgefundenwerden, sodass die Serben nur noch eine MiG-21 zum Bomber
leiten mussten, welcher ihndann vom Himmel schiessen konnte.
Stealth-Flugzeuge
können auch die Tarnungverlieren, wenn deren Oberfläche nass wird oder wenn sie mit
geöffnetenBombenschächten fliegen.
Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich finde nichts
und bleib ein dummes Kind
das sagt wiki :
Mindestens eine F-117 ging bislang im Kampfverloren. Am 27.
März 1999, während der NATO-Luftangriffe auf Ziele in Jugoslawien,gelang es dem 3.
Bataillon der 250. serbischen Raketen-Brigade, ausgerüstet mit einerMiG-21 und drei
gekoppelten Radarstationen die F-117A mit der Nr. 82-0806abzuschießen. Der Pilot konnte
sich mit dem Fallschirm retten.
Die Serbenkonnten die F-117 entdecken, da sie
drei gekoppelte Radarstationen hatten. Eine sandteRadarstrahlen ab. Diese wurden von dem
Flugzeug in alle Richtungen gestreut (abernicht in die des Senders). Dann wurden die
Strahlen von den anderen beidenRadarstationen aufgefangen. Dadurch konnte die Position
des Flugzeuges herausgefundenwerden, sodass die Serben nur noch eine MiG-21 zum Bomber
leiten mussten, welcher ihndann vom Himmel schiessen konnte.
Stealth-Flugzeuge
können auch die Tarnungverlieren, wenn deren Oberfläche nass wird oder wenn sie mit
geöffnetenBombenschächten fliegen.
Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich finde nichts
und bleib ein dummes Kind