Link: images.google.de (extern)ja, das mit dem teuren preis läßt sich anhand der niedrigen stückzahl (glaub es sind nur21 stück gebaut worden) erklären. d.h. die entwicklungskosten müssen eben auf 21 stattauf 400 oder 500 verteilt werden.
in anbetracht dessen, halte ich eine f 117 für diewahrscheinlichere variante. hier noch ein paar fotos davon. auf dem zweiten bild kann manz.b. ganz gut die dreieckige form erkennen. beide flugzeuge landen übrigens mitlandeklappen, wie ich aus einem anderen forum eben erfahren habe. das kann die geräusche,als auch die veränderte rumpfform erklären. bei nacht muss man auch das fahrwerk nichtunbedingt sehen. und je größer ein flugzeug, umso langsamer kommte einem auch diegeschwindigkeit vor.
gibt auch ne menge anderer flugzeuge, wie z.b. die schwedische"viggen", die eine ähnlich dreieckige form besitzen. die is zwar inzwischen nicht mehr zufinden, vor allem nicht über duisburg, aber dass das was gehimnisvolles gewesen seinsoll, wer weiß.
auch kann der flugwinkel gerade bei nacht ziemlich täuschen, so dassdurchaus ein konventionelles flugzeug, wie zb. ein tornado, der ja mit schwenkflügelnausgestattet ist, wie ein dreieck aussieht.
in diesem sinne