Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab
03.01.2006 um 22:17@re: nun denn, ich hab mal ein wenig weiter gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht wirklich draus.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, das Kausalitätsprinzip abzustreiten.
Was jedoch das Analogiegesetz angeht...
Es mag ja sein, dass ein rotierendes menschliches Magnetfeld (ich stelle mir das gerade bildlich vor :D ) einer Spiralgalaxie ähnelt.
Was aber soll ich denn daraus nun schlussfolgern? Dass es eine Beziehung zwischen den Schäfchenwolken am späten Vormittag und dem Döner gibt, dem sie bei leerem Magen hochgradig ähneln, oder was?
P.S. der oft und gern postulierte "freie Wille" widerspricht selbstverständlich auch (als Allmacht-im-Geiste-Home-Edition) dem Kausalitätsprinzip ;)
Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-
Es würde mir nicht im Traum einfallen, das Kausalitätsprinzip abzustreiten.
Was jedoch das Analogiegesetz angeht...
Es mag ja sein, dass ein rotierendes menschliches Magnetfeld (ich stelle mir das gerade bildlich vor :D ) einer Spiralgalaxie ähnelt.
Was aber soll ich denn daraus nun schlussfolgern? Dass es eine Beziehung zwischen den Schäfchenwolken am späten Vormittag und dem Döner gibt, dem sie bei leerem Magen hochgradig ähneln, oder was?
P.S. der oft und gern postulierte "freie Wille" widerspricht selbstverständlich auch (als Allmacht-im-Geiste-Home-Edition) dem Kausalitätsprinzip ;)
Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-