Auto, das nur mit Wasser fährt...
10.11.2005 um 16:13@CentBoy
> Es geht lediglich um die Frage:
> Wenn ich z.B: 10 Watt dauerhaft reinstecke, bekomme ich dann
> dauerhaft ein Mehrfaches davon wieder raus.
Ja!
> Und das ist bisher noch nicht glaubhaft und nachvollziehbar belegt
> worden, Impuls hin oder her.
>
> Welche Maschine meinst du nun genau? Das ist mir immer noch
> nicht klar geworden.
Ich meine die Würth-Maschine (Würth-Getriebe). Wenn das mit 3000 U/min. läuft werden min. 50 Zyklen (Impulse) je Sekunde ausgeführt, die durch die Trägheit als kontinuierliche Kraft erscheinen.
>
> >Wenn der Rechtliche Unterschied zwischen GmbH und AG nicht
> >klar ist, kann ich das ja mal posten.
> Ich bin seit 1992 der Geschäftsführer meiner GmbH. Was genau
> möchtest du mir jetzt erklären?
Das ist hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Du hattest vorher das geschrieben:
> > >Da findest ich die Aussage
> > >(http://www.wuerth-ag.com/unternehmen.htm (Archiv-Version vom 22.12.2005)):
> > >" Die Felix Würth AG ist General Lizenznehmer des Erfinders
> > > Felix Würth."
Der Satz war unvollständig, und ich habe mir gedacht, Du meintest sowas wie "seltsam", "merkwürdig" oder so am Ende.
Und darauf hin habe ich nur geschrieben, dass ich meine Erfindungen auch nicht einfach so ins "Firmenkapital" übergehen lassen würde. (bei der Umfirmierung GmbH => AG)
Denn da gibt es ja schon einige Unterschiede. Je nach zukünftiger Entwicklung kann man den Vorstandvorsitz schneller verlieren als (das Equivalent) wenn man Inhaber/Geschäftsführer einer GmbH ist.
>
> Welche frühere GmbH meinst du genau?
> Wie hieß die genaue Firmierung?
Die heutige "Würth AG" war 2002 noch eine "Würth GmbH".
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer
> Es geht lediglich um die Frage:
> Wenn ich z.B: 10 Watt dauerhaft reinstecke, bekomme ich dann
> dauerhaft ein Mehrfaches davon wieder raus.
Ja!
> Und das ist bisher noch nicht glaubhaft und nachvollziehbar belegt
> worden, Impuls hin oder her.
>
> Welche Maschine meinst du nun genau? Das ist mir immer noch
> nicht klar geworden.
Ich meine die Würth-Maschine (Würth-Getriebe). Wenn das mit 3000 U/min. läuft werden min. 50 Zyklen (Impulse) je Sekunde ausgeführt, die durch die Trägheit als kontinuierliche Kraft erscheinen.
>
> >Wenn der Rechtliche Unterschied zwischen GmbH und AG nicht
> >klar ist, kann ich das ja mal posten.
> Ich bin seit 1992 der Geschäftsführer meiner GmbH. Was genau
> möchtest du mir jetzt erklären?
Das ist hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Du hattest vorher das geschrieben:
> > >Da findest ich die Aussage
> > >(http://www.wuerth-ag.com/unternehmen.htm (Archiv-Version vom 22.12.2005)):
> > >" Die Felix Würth AG ist General Lizenznehmer des Erfinders
> > > Felix Würth."
Der Satz war unvollständig, und ich habe mir gedacht, Du meintest sowas wie "seltsam", "merkwürdig" oder so am Ende.
Und darauf hin habe ich nur geschrieben, dass ich meine Erfindungen auch nicht einfach so ins "Firmenkapital" übergehen lassen würde. (bei der Umfirmierung GmbH => AG)
Denn da gibt es ja schon einige Unterschiede. Je nach zukünftiger Entwicklung kann man den Vorstandvorsitz schneller verlieren als (das Equivalent) wenn man Inhaber/Geschäftsführer einer GmbH ist.
>
> Welche frühere GmbH meinst du genau?
> Wie hieß die genaue Firmierung?
Die heutige "Würth AG" war 2002 noch eine "Würth GmbH".
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer