Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich
02.06.2014 um 00:23oh man kann wieder posten :)
@Z.
also das video, ich glaub der titel war "the evolution of time directors cut", war .... naja, dann doch eher total bescheiden. ich mein jetzt nicht die behandelten themen die wirklich für dummys aufgearbeitet worden sind (was positiv zu sehen ist). aber die hintergrundatmo ist ja mal extrem grässlich ... überwiegend erinnert mich das an kirche oder sowas in die richtung oO
deswegen musste ich nach ca 25min abschalten.....
@LeviaX1
das:
Beitrag von LeviaX1 (Seite 39)
liest sich wie aus: Einsteins Relativitätstheorie für Jedermann (autor, weiß ich nicht mehr; verlag: hmm das war so ein kleines taschenbuch)
deswegen muss ich dich dann doch mit der frage nerven:
also dort, wo noch kein licht "hingekommen" ist?
und wie weit kann sich die kugel noch ausdehnen (ich hör da oft: unendlich)
@Z.
also das video, ich glaub der titel war "the evolution of time directors cut", war .... naja, dann doch eher total bescheiden. ich mein jetzt nicht die behandelten themen die wirklich für dummys aufgearbeitet worden sind (was positiv zu sehen ist). aber die hintergrundatmo ist ja mal extrem grässlich ... überwiegend erinnert mich das an kirche oder sowas in die richtung oO
deswegen musste ich nach ca 25min abschalten.....
@LeviaX1
das:
Beitrag von LeviaX1 (Seite 39)
liest sich wie aus: Einsteins Relativitätstheorie für Jedermann (autor, weiß ich nicht mehr; verlag: hmm das war so ein kleines taschenbuch)
deswegen muss ich dich dann doch mit der frage nerven:
LeviaX1 schrieb:Wir haben eine Kugel um uns, die von Licht erhellt ist, wenn du so willst - wir nennen sie das beobachtbare Universum, und die Grenze ist der Beobachtungshorizont.was ist außerhalb der kugel?
also dort, wo noch kein licht "hingekommen" ist?
und wie weit kann sich die kugel noch ausdehnen (ich hör da oft: unendlich)