@phafedi> Also hassen tu ich ICQ nicht,
> aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was du damit meinst?
...ja... da ist ein "s" zuviel.
ich meine, dass wir die ICQ-Nummern austauschen könnten.
@interpreter> Der Magnetissmus des Permanentmagneten stammt entweder von
> einer natürlichen oder einer künstlichen dauerhaften Ausrichtung
> der Elementarmagneten. (Was du sicher Weisst).
> Diese Natürliche oder künstliche Ausrichtung hat Energie erfordert.
Die für die Ausrichtung eingesetzte Energie ist vernachlässigbar klein, wenn man die Stärke und die Lebensdauer des Magnetfeldes soeines Dauermagneten ins verhältnis setzt.
Immerhin kann man die Stärke des Magnetfeldes eines Elektromagneten direkt mit der rein gesteckten Elektroenergie errechnen, oder umgekert. Da besteht ein direkter Zusammenhang!
Wenn man jetzt zwei magnete mit gleicher Feldstärke hat. Einen Elektromagneten und einen Dauermagneten, dann ist die verbrauchte Elektroenergie für den Elektromagneten genau errechenbar => siehe Deinen guten "Energieerhaltungssatz"; aber wie errechnest Du dann die aufgewendete Energie für das Magnetfeld des Dauermagneten??? Denn da wird ja nix aufgewendet aber man hat die gleiche Energie in Form eines Magnetfeldes zur verfühgung!?!?!?
Wenn Du mir jetzt einen von Ausrichtung und... erzählen willst erklärt das nach lange nicht wo die ausgerichteten Magneten ihre Energie her haben!
@interpreter> Heisst wenn der Trick nicht auch bei einem simplen Elektromagneten
> sondern nur bei einem bestellten Permanentmagneten funktioniert ist
> es Essig mit freier Energie.
Das wird sicher auch mit einem Elektromagneten funktionieren, nur da musst Du in diesen Elektromagneten mehr Energie rein stecken als der MEG ausspuckt. Aber von Prinzip sollte es auch so funktionieren, denn "Freie Energie" ist ja keine Zauberei!!!
@interpreter> Der MEG kann nicht gegen den Energieerhaltungssatz verstossen.
> So einfach ist das. Also ist er auch keine freie Energiemaschine und
> hat in diesem Thread per Definition nichts zu suchen.
Du hast recht, wenn man ALLE VORHANDENEN (nicht nur die BEKANNTEN) Energiequellen einbezieht!!!
Der "Energieerhaltungssatz" ist per Fakt falsch definiert!!! Er berücksichtigt mindestens eine Energiequelle nicht! Und so muss alles rechnen nach Schulphysik an solchen Geräten scheitern!
Aber das ist ja nur die Physik-Lehre für die Massen, einige hochkarätige Forschungseinrichtungen arbeiten schon seit Jahrzehnten mit einer korrigierten Fassung der Physik-Lehre... also mach Dir nix draus.
Uns fällt das hier auch nur so schwer, weil wir es in der Schule falsch gelernt haben (genau wie Du)!
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer