@interpreter>>Dieses Thema ist persönlich da gibt es keine richtige oder falsche Richtung... Was auch genau der Grund ist warum es so herrlich kontrovers ist.<<
Die Kontroversität existiert nur in deinem Kopf, bei den anderen ist es eher Unverständnis, weil wir es ja schon "sehen" können, aber du noch nicht.
Ich habe da eine kleine wahre Geschichte, die ich gern als Metapher einsetzen möchte, ohne den Inhalt auf die Person selbst, sondern eher auf den Denkzustand derselben zu beziehen.
Die ersten U-Bahnen in London liefen nie auf dem kürzesten Weg zwischen zwei Punkten, sondern immer in "Schlangenlinien, was ja eigentlich teurer und umständlicher war. Hier der Grund, sie wurden noch von Pferden gezogen, diese wurden jedoch bei einem geraden Tunnel durch das Licht am Ende, immer wahnsinnig, will heißen, sie drehten vollkommen durch. Man dachte sich, das es wohl daran liegt, daß das Pferd auf ein Licht zu läuft es aber nicht erreichen kann (die Tunnel selber waren noch nicht beleuchtet, nur die Wagen, daher vieleicht). Nachdem man die Tunnel in Kurven gebaut hatte, tratt dieses Phänomen nie wieder auf!!! Sie sahen das Licht nicht mehr. Allerdings sind Hunderte an Erschöpfung und wegen des niedrigen Sauerstoffgehaltes gestorben. Naja, hamse das Licht doch noch gefunden, :-)
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!