@geraldoNur dass eben Leute wie Du meinen, für andere mitsprechen zu können, weil sie GLAUBEN "der ganz wirklichen Wahrheit" doch um sooooviel näher zu sein, als all die vermeintlichen Illusionisten hier, denn schließlich ist Dein Boden ja "wissenschaftlich" wohingegen andere nur dem schlichten Glauben fröhnen. Ich glaube du hast ein klein wenig falsches Bild von mir.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder andersdenkende Menschen umschulen. Es ist mir egal an was oder wen jemand glaubt, weil ich weis, dass hinter jedem Glauben Gründe dahinterstecken warum dieser praktiziert wird.
Ich schreibe auch nicht zu jedem Post mit esoterischem oder übernatürlichem Inhalt, dass dies alles blödsinn sei bzw. überhaupt in der Art etwas direkt beurteile.
Der Grund warum ich meine Ansicht in der dogmatisch anmutenden Art und Weise äußere, weil diese in der selben Art und Weise von anderen Mitgliedern dieses Forums auch angewendet wird, was die eigene Sichtweise betrifft.
Einige Weltanschauungen finde ich seltsam (z.B. Esoterik), deswegen versuche ich mit meiner Meinung etwas entgegen zu wirken und darauf Reaktionen dieser zu erfahren. Wenn das Ganze ausdiskutiert wurde, so ist danach für mich das Thema gegessen und ich gehe darauf, wenn nicht mehr nötig, nicht ein.
Das Problem ist einfach, würde ich jetzt mit z.B. "Was haltet ihr davon?" und "Wie seht Ihr das?" ankommen, würde mit so etwas keine richtige Diskussion entstehen. Auf meine Anfrage würde ich nur irgendwelche Beiträge lesen, die versuchen mir die "Wahrheit" zu erklären, obwohl ich mit dieser "Wahrheit" nicht einverstanden bin. Der Effekt einer Reaktion auf meine Ansichten würde nicht der Selbe sein, welcher durch wie eben beschriebener Art entstanden wäre.
Also, ich bin von meinen Ansichten genau so wie jeder andere hier überzeugt und bringe diese genau so rüber wie dies auch hier gemacht wird. Dass sich die Ansichten widersprechen müsste klar sein.
Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.