Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 12:14
das probem ist wie man sieht auch, dass manche so einen einfach gestrickten realismus haben, dass sich mir die haare sträuben.

den meissten leuten mangelt es scheinbar an reflextion, villeicht beschäftigen sie sich auch nur zuwenig mit sich selbst und damit meine ich nicht nur die untere hälfte des körpers.

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 12:15
reflexion nennt sich das.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 12:33
@h7-25:

das problem bei vielen leuten ist, dass sie nicht um sie subjekt-objekt barriere rumkommen. sie glauben es gibt die absolute wahrheit, weil scheinbar alle das selbe sehen; darauf ziehen sie ihre analogischen schlüsse, dass es sie geben muss. ist aber völliger humbug. die sogenannte objektive realität, ist ein aspekt der eigenen subjektivität. jedes phänomen ist aufgrund ihrer synchronizität intersubjektiv wahrgesprochen worden, mehr nicht.

Mit wenige Worten präzise und absolut treffend auf den Punkt gebracht :)


@seryj:

so wie ich dich verstanden habe meinst du das es noch Andere Wirklichchkeiten geben könnte. Die wir vielleicht nicht sehen da wir z.B. nicht begabt sind oder nicht geübt oder sonst warum.

Es gibt schon jetzt soviele andere Wirklichkeiten, wie es Menschen gibt. Jeder Mensch nimmt Realität etwas anders wahr und erlebt und erfährt entsprechend anderes. In vielen Punkten jedoch ähneln sie sich, was als unveränderliche Konstante wahrgenommen wird, eben aufgrund der sich ähnelnden Wahrnehmungen. Meiner Meinung nach ist das aber eine Illusion.

Ich habe etwass änliches in einem Fantasy Roman von Terry Goodkind gelesen.(ernst gemeint) Also es gibt Magie und begabte Leute können es sehen und spüren, aber die die ohnen der Gabe geboren sind können es weder sehen noch kann die Magie auf die einen Einflüss ausüben. Meinst du es in etwa so?

Ich meine, es ist jede nur denkbare Form von Realität möglich. Inwieweit sie wirklich erfahren werden kann - also Wirklichkeit werden kann - hängt einzig vom Individuum selber ab. Es ist keine Frage der Gabe. Ich meine, wir alle haben unterschiedslos jegliche Gabe und Fähigkeit. Es ist eine Frage, die Wahrnehmung davon zuzulassen, und das wiederum ist abhängig davon, was Du glaubst, was Deine Wirklichkeit ist. Was Du erfährst, ist, was Du wirklich glaubst. Das beeinflusst Deine Wahrnehmung, mit der Du Deine GANZE Realität erschaffst - egal, ob das nun bewusst ist oder nicht.

Übrigens sehr geiles Buch Terry Goodkind "Das Schwert Der Warheit oder Erstes Gesetz Der Magie"

Ist das ein Roman oder ein Sachbuch?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:01
@ Geraldo

ganz genau so ist das.

hinzu kommt, dass die kopenhagener realität(makro & mesokosmos) eine sinnestäuschung ist. in wirklichkeit gibt es nur die quantenwelt bzw. gewisse energiezustände.

"Die Welt ist alles, was der Fall sein kann, weil quantenmechanische Experimente gezeigt haben, dass es keine objektive Realität in ihr zu entdecken gibt. Erst die Beobachtung oder die Messung erzeugt das, was wir sehen."

und die einzige tatasache die wir daraus ziehen können ist, dass es keine tatsachen gibt. die objektive wirklichkeit ist ein kollektives phantasma.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:02
@h7-25

Es wird keinen Sinn haben dir etwas erklären zu wollen, weil es dir einfach an zuviel fehlt, wie zum Beisspiel : Naturwissenschaftliches Wissen in Verbindung mit dessen Verständnis, Lebenserfahrung, Realismus, Einsicht und die Bereitschaft etwas dazu lernen zu wollen,...etc. etc. .

Wovon du hingegen eine Menge hast ist : Jugendliche Dummheit, Verblendung, die verkehrten Bücher im Schrank, unvermögen zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, jugendliche Grosskotzigkeit usw. usw. usw. , ich könnte noch weit mehr aufzählen,...aber das schenke ich mir .

Daher kann jeglicher Versuch, dir etwas nahe bringen zu wollen, von vornherein schon keinen Erfolg haben .

Du bist der Ansicht, das deine esoterische Art zu denken
" weit über den Tellerrand " hinausreichen würde und das diese Denkweise
" die Grundrechenarten ja bei weitem übertrifft " und wie unglaublich helle und clever du doch aus diesem Grunde bist .

Wenn du wüsstest, wie falsch du damit liegst....!

Du liegst mit dieser Ansicht nämlich absolut falsch, nur kannst du das nicht begreifen, weil dir, wie oben schon erwähnt, einfach viiiiiel zu viel fehlt .

Dies sind genügend Gründe dafür, warum ich das Gespräch an dieser Stelle mit dir auch beenden werde, weil es sowieso vergeblich ist .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:02
@h7-25 und @geraldo
es ist ein mehrteiliges Fantasy Roman, ich nahm es nur als Beispiel also nichts Sachliches

also, wenn du z.B. ein Magiesches Wesen erschafen könntest das vollkommen aus Magie besteht und wir(Ungeübte) es ja nicht sehen oder spürren könnten. Würde ich dir oder euch sogar Recht geben wir können naturlich nicht mit Sicherheit behaupten das es nicht existiert.

Aber wenn du ein Gegenstand nehmen wir z.B. Ein Stein. z.B. zum Schweben bringst. Auch wenn wir keine Magie oder diese andere Realität nicht sehen können, auch wenn wir keine Magiesche Hände oder so sehen können, müsten wir den Stein selber, da dieser Stein ursprünglich aus unserer Wirklichkeit stamm und sich unseren Physikalischen Gesetzen beugt, sehen. Wir müsten sehen wie der Stein in der Luft schwebt.

Und Eigentlich ist es sogar überhaupt nicht relevant ob wir den Stein sehen oder nicht relevant ist wo ist der Stein nach der beendigung des ganzen Experiment. Immer noch an seinem Platz oder 2 Meter weiter weg geflogen.

Und wenn ihr überhaupt keinen Einfluss auf allgeimeine Reallität nemen könnt. Sonder alles nur in euren Köpfen vorgeht warum seit ihr euch so sicher das irh nicht doch vieleich krank seit. (Schizofrenie)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:04
und das ist kein nihlismus, sondern soll aufzeigen, dass der einzige sinn im leben die spirituelle entwicklung ist & nur sein kann.(abgesehen von der biologischen selbsterhaltung natürlich).


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:12
Hab jetzt nicht alles gelesen, daher könnte mein Beitrag etwas zusammenhangslos sein.

Also ich hab auch gewissen "Fähigkeiten" ... kann sie aber nicht gezielt einsetzen, ebenso sind die Fähigkeiten im Anwedungsgebiet etwas triveal. Meistens geschieht es auch eher unbewusst - erst im nachhinein fällt mir ein das da doch was war.

1. Es geht um Fernsehsendungen. Eines morgens denk ich an eine gewissen Serie die schon ewigkeiten nicht mehr gelaufen ist. wochen später läuft sie dann.
ähnlich auch: mir fällt irgendwann am tag ein wort ein oder schnapp es auf ... kenne es aber nicht, schlage es nach .. und von dem zeitpunkt an begegnet mir das so ungewöhnlich wort zig mal am tag und den darauffolgenden tagen.

2. tritt ein streit zwischen 2 personen auf .. stell ich mich ohne handgreiflich zu werden zwischen beide personen. die vorher no0ch zu brutalen und rücksichtlosen streithähne geben nach...dann ein kleines versöhnungsgespräch und die sache ist gegessen
das gleiche gilt übrigens bei diversen streitigkeiten auch auf verbaler ebene, bei beziehungsproblemen - ich bin immer der vermittler. vielleicht liegts am sternzeichen. ich bin waage.

3. das letzte phänomen ist leider schon seit ein paar jahren nicht mehr aufgetreten. früher konnte ich das sagen was freunden von mir (gibg aber nur bei 2) durch den kopf geschwirrt ist .. es aber nicht gesagt haben. anfangs hielt ich es für zufall ... jetzt aber bei längerem überlegen find ichs schon nicht mehr so ganz zufällig.
ich konnte das aber auch nicht steuern .. oder wusste "jetzt sag ich was xy denkt". es kam einfach so aus dem mund ... natürluch mit zusammenhang. das mysteriöse jedoch war .. das eben dieser gedanke meinem freund durch den kopf ging - wie eben erwähnt aber verschwieg.


ok ich kann nicht durch die luft fliegen, kann wasser nicht zu wein und scheisse nicht zu gold machen ... aber mit dem oben genannten, vorallem mit den einer waage-gegeben fähigkeiten, bin ich genug bedient!
hab auch bis vor paar wochen nicht an den sternzeichens-kram gelaubt, bis ich auf eine andere "waage" getroffen bin .. die genau die gleichen diplomatischen fähigkeiten und die gleichen stories erzählen konnte.
^^ denn eins ist immer gleich: man schlichtet einen streit zwischen x und y ... und ist nacher selbst der schuldige :-D

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:14
@seryj

du , wir , wissen doch gar nicht was wirklichkeit ist. wirklichkeit ist was das individuum erfährt. manche leute erfahren die menschliche wirklichkeit wesentlich anders und haben auch wesentlich andere eigenschaften dieser wirklichkeit entdeckt.

du sprichst hier nur für dich & deine wirklichkeitsvorstellungen, die dazu noch nicht genugend reflektiert wurden.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:22
@highabove


das ist deine wahrnemung und deine interpretation. du brauchst mir nichts zu erklären, dein wissen ist schon längst abstrahiert - unwesentlich.

und wenn du nochmal meine texte diffamierst, werde ich dich genauso mit billiger polemik von tisch zu fegen versuchen, wie du es bei mir tust. obwohl, eigentlich bist du es nicht wert.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:30
@seryj:

Aber wenn du ein Gegenstand nehmen wir z.B. Ein Stein. z.B. zum Schweben bringst. Auch wenn wir keine Magie oder diese andere Realität nicht sehen können, auch wenn wir keine Magiesche Hände oder so sehen können, müsten wir den Stein selber, da dieser Stein ursprünglich aus unserer Wirklichkeit stamm und sich unseren Physikalischen Gesetzen beugt, sehen. Wir müsten sehen wie der Stein in der Luft schwebt.

Nochmals... Du erfährst IMMER nur Dich und Deine Wahrheit. Nichts anderes kannst Du erfahren. Die Menschen die Du wahrnimmst, und wie Du sie wahrnimmst, und was Du von ihnen wahrnimmst, bist Du, und ist DEINE Realität. Du kannst nichts darüber hinaus wahrnehmen. Wenn Du gegenwärtig die Wahrheit hältst, dass es soetwas wie Telekinese nicht gibt, weil alle möglichen GESETZE dagegensprechen, dann wirst Du dementsprechendes erfahren, und nichts gegenteiliges, auch nicht in Form von Menschen, die diese Fähigkeit leben. Solche Menschen und Ereignisse wären ja bereits Bestandteil einer gegenteiligen Annahme/Wahrheit. Du trägst dafür die Verantwortung, nicht andere.

Und wenn ihr überhaupt keinen Einfluss auf allgeimeine Reallität nemen könnt. Sonder alles nur in euren Köpfen vorgeht warum seit ihr euch so sicher das irh nicht doch vieleich krank seit. (Schizofrenie)

Realität spielt sich nicht nur im Kopf ab. Ist das bei Dir etwa so? Wahrnehmung ist alles, was Du erfährst. Ich kann nur meine Realität beeinflussen und erfahren, so wie Du nur Deine Realität beeinflussen und erfahren kannst. Du kannst nicht die Realität und Wahrheit eines anderen erzeugen, so wenig, wie ein anderer Deine Realität oder Wahrheit erzeugt. Das hat nichts mit Krankheit zu tun.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:33
Die Annahme, es gäbe keine Tatsachen, ist falsch !

Die Annahme, es würde mehrere Realitäten oder Wirklichkeiten geben ist ebenso falsch !

Die Annahme, die objektive Wirklichkeit wäre ein kollektives Phantasma ist genau so falsch !

Die Annahme das alles aus Energie besteht , ist hingegen korrekt .

Um anderen erklären zu können, wie sich aus Energie die WIRKLICHKEIT und die FÜR ALLES UND JEDEN, EINZIGE REALITÄT DIESES UNIVERSUMS formt und zusammensetzt, dafür benötigen andere ein gewisses Verständnis für und über :

Quantenphysik, Elementarteilchenphysik, Atomphysik, Plasmaphysik, Chemie, Biologie, Astrophysik, Optik und noch einiges mehr .
Ich spare mir mal die Aufzählung sämtlicher Bereiche .

Ein Gespräch, welches sich ausschliesslich NUR auf der Basis esoterischen Unsinns bewegt, ist überflüssig !

Dies kann man aber erst dann begreifen und verstehen, wenn man oben genannte Wissenschaften, wenigstens halbwegs begriffen und verstanden hat .
Ich kann daher nur raten, die richtigen Bücher zu lesen und 20 - 30 Jahre diese Themen zu studieren .
Wer sich danach dann noch immer über verschiedenste Realitäten und nicht vorhandene Tatsachen unterhalten möchte, kann dies gerne tun .


Nur begriffen hat er in diesem Falle dann leider immer noch nichts !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:43
@h7-25

----das ist deine wahrnemung und deine interpretation. du brauchst mir nichts zu erklären, dein wissen ist schon längst abstrahiert - unwesentlich.-----

Ahso,...*lach*

Bleib du mal schön bei deinen abstrahiert - unwesentlichen, esoterischen Spinnereien .

Die Wissenschaften welche etwas erklären und beweisen können werden sich dir sowieso niemals erschliessen, weil sie viel zu hoch für dich und deine paar Neuronen sind .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 13:48
@highabove

Die Annahme, es gäbe keine Tatsachen, ist falsch !

Die Annahme, es würde mehrere Realitäten oder Wirklichkeiten geben ist ebenso falsch !

Die Annahme, die objektive Wirklichkeit wäre ein kollektives Phantasma ist genau so falsch !


wenn das so ein selbsternannter forenwissenschaftler behauptet muss es ja stimmen. :) leider sagt die wissenschaft etwas anderes. aber es ist wie im atheisten thread: du hast deine ideologien von der wirklichkeit bzw. willst du gewisse "tatsachen" & die nötigen philolsophischen konsequenzen, die da gezogen werden müssen, nicht wahrhaben. du kannst meine aussagen gerne widerlegen, wenn nicht, dann halte besser die klappe.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:02
@hirngeschnetz

also ich kann es alles aber auch wirklich alles bis ins kleinste Detail auch von mir selber behaupten: Fehrsehn, Streitereien und Gedanken.

Du hast noch vergessen zu erwähnen das wenn man an jemanden denkt kommt der gleich hinter der Ecke raus. Leute zu etwas was sie von Anfang an nicht wollten manipulieren. Oder das man in verschiedenen Situationen die Zahlen erratet.
Ich habe sogar ein Mal meiner Ex-Freundin nur aus Spass gesagt dass ich Besondere Fähigkeiten besitze, und als Beweis habe ich vorgeschlagen eine Bestimmte Karte aus einer 52 Karten Stappel zu ziehen. Sie hat die Karten gemiescht hielt den Stappel in den Händen und ich sollte einen As Kreuz ziehen. Was glaubst du wie Sie gekukt hat als die Hälfte der Stappel wegschubste und die Karte aus der Mitte gezogen habe. Ich schmiss den Kreuz As noch COOL auf den Tisch, sonst würde er mir viellecht noch aus den Händen fallen.

Ich denke aber das alles überhaupt nichts mit Übernatürlichen Fähigkeiten zu tun und sollche oder ähnliche Erlebnisse hat jeder Mensch.

Wustest du das z.B. wenn du 3 Karten nimmst die eine Merkst, sie mischst, und Gesicht nach unten auf den Tisch legst, und veruchst die gemerkte Karte zu finden, müsstest du normale Weise 3-5 Mal richtig liegen. Es ist in etwa eine natürliche Zufallsrate. Wenn du darüber nachdenckst wie viele Tage oder Stunden ein Mensch lebt und immer das gleiche macht, ist es kein Wunder, dass das Leben nur noch so übersäht ist mit solchen Zufällen. Das andere ist eifach eine gute Konzentrazions und Auffassungs Gabe, und natürlich Menschenkenntniss. Es ist nicht so schwer zu wissen was gute Freunde denken.

In den Büchern von Conan Doil über Sherlok Holmes steht viel nützliches zu diesem Thema. z.B. um seine Wahrnehmung zu trenieren um jede Kleinigkeiten sofort zu merken. Kann man z.B. Die Treppen in seinem Haus zu zählen. Die Holzstäbe im Zaun, und, und, und. Dann springen einem später alle Kleinigkeiten und Unnatürlichkeiten auch in Menschlichen Aussehen und Benehmen nur so in Auge. Diese Fähigkeiten haben rein gar nichts mit Übernatürlichem zu tun.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:12
was macht euch da so sicher?
das ist das was mir immernoch nicht einleuchtet. klar, derjenige der 10000 Bücher gelesen hat und sich 20 Jahre mit dem Thema in semi-wissenschaftlichen foren auseinandergesetzt hat und sich mit anderen semi-proffesionellen-"ich verstecke mich hinter einem coolen namen"-internet kumpels auf höchst wissentschaftlicher weise unterhalten hat ... dem widerfährt die alleinige erleuchtung.

der maurer von nebenan der sich seit 30 jahren jeden morgen die bild-zeitung zu gemüthe führt glaubt ja schließlich auch die praxisgebühr wär von spd eingeführt worden.

und _nein_, ich versuche euch keineswegs mit bild-lesern zu vergleichern. es geht um die frage, was euch an eurer überzeugung so sicher macht das ihr auch wirklich fakten aufgetischt bekommt.

Geraldo sagt das jeder nur seine EINE Realität wahrnimmt, es gibt nur diese EINE wahrheit. welchen sinn macht es dann darüber zu diskutieren .. oder andersrum .. gerade dann müsstest du doch so tolerant sein eben seine EINE wahrheit die er für sich empfindet zu akzeptieren .. oder liege ich da flasch?

jmd bewegt einen stein, fängt an zu schweben oder sonstiges - all dies erfährt man also nur selbst. und kein anderer kann daran zeugnis nehmen .. weil es eben nur seine eigene EINE realität ist.
was ist wenn jmd die fähigkeit hat mehrer realiäten wahrzunehmen? eben seine ZWEI realitäten.
würde es dann nicht wieder auf Geraldos Aussage zutreffen jeder hätte nur EINE realiät - eine aber dann als Ansammlung gesehen.

Dann müsstes auch du Geraldo zustimmen das es da kein Diskussionspotential gibt. Wenn Herr xy eben ZWEI realitäten wahrnimmt kann ihm da keiner reinreden ... weil du ja gar nicht wissen kannst was es ist.
so wie ein "nicht-schwebender" den schwebenden nicht erkennen kann.

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:15
@seryj

ja das mit der überzeugungskraft stimtm auch. wenn schon 10 leute jmd für eine party überreden versuchten ... werde ich als letzter zu rate gezogen, ein anruf beim betreffenden und schon rafft er sich auf und kommt :-D

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:19
@geraldo
Ich kann nur meine Realität beeinflussen und erfahren, so wie Du nur Deine Realität beeinflussen und erfahren kannst.


Du hast voll noch nie auf die Fresse gekriegt. Ich finde es beeinflusst aber ganz schön heftig die Realität eines anderen. :)

aber Spass bei Seite du kannst ja z.B. soviel du willst den Stein weg zu levitiren wenn du dann auf diesen Platz mit dem Faust schlägst wirst auch du den Stein merken, ich finde das beweist aber schon das es eine Gewisse Algemeine Realität gibt.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:20
@r2d2

Welchen Teil von : Dies sind genügend Gründe dafür, warum ich das Gespräch an dieser Stelle mit dir auch beenden werde, weil es sowieso vergeblich ist .

....hast du eigentlich nicht verstanden ? War dieser, für jeden einfach verständliche Satz, für dich etwa auch noch zu schwer zu verstehen ?

----du kannst meine aussagen gerne widerlegen, wenn nicht, dann halte besser die klappe.----

Ich kann und brauche deine " Aussagen " nicht zu widerlegen, weil in deinen
" Aussagen " keinerlei Aussage enthalten ist !

Nur mal angenommen, dein Geschreibsel würde tatsächlich irgend eine Aussage enthalten, so würdest du, wie man bereits auf den letzten Seiten des hiesigen Themas eideutig sehen kann, die Zusammenhänge der Widerlegung sowieso nicht begreifen, weil du von nichts eine Ahnung hast und Widerlegungen daraus folgend, in deinem Hirn nicht ankommen, um überhaupt verarbeitet, geschweige denn, umgesetzt werden zu können !

Und was dein vermeindlich schlaues Geschreibsel angeht, so kannst du dir über eines ganz sicher sein :

Von Schlau, Intelligent, Clever, Weitsicht, Wissen,....oder wie immer du es nennen magst,....bist DU,....unerreichbar weit entfernt !


Ich wiederhole : Das Gespräch ist beendet !

Dieser Satz hat etwas weniger Worte und Buchstaben ! Hoffentlich kapierst du es dieses Mal !


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:24
@hirngeschnetz

die philosophie des subjektivismus richtig zu verstehen erfodert einerseits das potenzial abstrakt zu denken & andererseits viel erfahrung. man kann solche "tiefen" dnge nur verstehen, wenn man sie nachempfinden und dadurch richtig bei sich zuordnen kann. du kannst dich ja mal mit "kant" auseinandersetzen; seine deduktive logik lässt sich für den geeigneten leser gut nachvollziehen.

@highabove

du bist ne lachnummer :)


Anzeige

melden