@hirngeschnetz:
Geraldo sagt das jeder nur seine EINE Realität wahrnimmt, es gibt nur diese EINE wahrheit. welchen sinn macht es dann darüber zu diskutieren .. oder andersrum .. gerade dann müsstest du doch so tolerant sein eben seine EINE wahrheit die er für sich empfindet zu akzeptieren .. oder liege ich da flasch? Aber ich akzeptiere seine EINE Wahrheit doch - nicht ich muss mit ihr leben, sondern er. Mir ging es darum, andere Möglichkeiten aufzuzeigen - was der einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen. Ohnehin setzt sich jeder auch hier nur mit sich selber und seinen Wahrheiten auseinander.
Dann müsstes auch du Geraldo zustimmen das es da kein Diskussionspotential gibt. Wenn Herr xy eben ZWEI realitäten wahrnimmt kann ihm da keiner reinreden ... weil du ja gar nicht wissen kannst was es ist.
so wie ein "nicht-schwebender" den schwebenden nicht erkennen kann. Natürlich gibt es deswegen Diskussionspotential - alleine schon in der Auseinandersetzung mit sich selber.
@seryj:
Du hast voll noch nie auf die Fresse gekriegt. Ich finde es beeinflusst aber ganz schön heftig die Realität eines anderen. Ach, und Du meinst also, dass so ein Vorfall nichts mit Dir zu tun hätte, dieser von außen kommt, und ein anderer Dir diese Realität gestaltet? Dann hast Du nichts von dem wirklich verstanden, was ich meinte. Auch so eine Erfahrung ist ein Ausdruck von Dir! Von Dir erschaffen, von Dir erfahren!
aber Spass bei Seite du kannst ja z.B. soviel du willst den Stein weg zu levitiren wenn du dann auf diesen Platz mit dem Faust schlägst wirst auch du den Stein merken, ich finde das beweist aber schon das es eine Gewisse Algemeine Realität gibt. Falsch, es beweist lediglich, dass Du sie zu Deiner Realität gemacht hast. Und Deine Folgerung beweist, dass Du Dir Deine Realität über die Massenrealität erschaffst und damit Deine eigene Macht abgibst, was auch ganz wirklich ist und (D)eine Wahl.
Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!