Reisen zwischen den Welten...
20.07.2005 um 16:14Ich finde Sonnensegel taugen nicht für größere Reisen außerhalb von unseren Sonnensystem, nur für Reisen in unser Sonnensystem, z.B. Erde,Mond oder Erde,Mars. Falls wir es irgen wann mal schafen sollten dan Mars zu besideln wären diese Sonnensegel Gold wert.
Der Versuch ein hohe Geschwindigkeit zu erreichen würde ein Mensch nicht überleben, dann müste man irgen wie eine Künstliche Gravitation in den Schiff erschaffen und ich kann mich nicht vorstelle wie das gehen sollte.
----------------------------------------------------------------------------------------
Eine Krümmung des Raums wäre die einzigste Methode die ich mir vorstellen könnte um die Distanzen im All zu überwinden.
Schaut doch mal in den Link rein, das ist sehr interessant was dort steht vor allem diese Stelle.
"""Die "gekrümmte Raumzeit"
Einstein ging noch weiter, indem er 1916 in seiner Allgemeinen Relativitätstheorie die Geometrie, die Krümmung von Raum und Zeit, noch mit der Verteilung der Materie koppelte und dadurch die Gravitationskraft auf die Geometrie zurückführte. Kräftefreie Koerper bewegen sich in dieser vier-dimensionalen Raumzeit auf streng geradlinigen Bahnen mit konstanter Geschwindigkeit. Durch die Kopplung von Geometrie und Masse krümmt dann aber zum Beispiel die Sonne, wie eine Bleikugel, die auf einer elastischen Fläche liegt, die Raumzeit um sich herum. Diese Krümmung der Raumzeit zeigt sich dann darin, dass die Projektion der geradlinigen Planetenbahnen in unsere gewohnte dreidimensionale Welt, elliptische Bahnen um die Sonne darstellen. Siehe hierzu auch das Beispiel in Abbildung 2. Selbst ein Lichtstrahl muss, wie in Abbildung 3 dargestellt, seine geradlinige Bahn im Raum ein wenig verlassen, was zu dem merkwürdigen Effekt führt, dass bei einer totalen Sonnenfinsternis die Sterne ein klein wenig von der Sonne weggerückt erscheinen, um so mehr, je näher der Sehstrahl an der Sonne vorbeiführt."""