Zeitrisse im Universum
13.09.2008 um 00:57Nocheinmal: Es geht hier nicht im geringsten um CERN!
Nein, es gibt solche sog. Zeitrisse nicht. Was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich selbst durch Zeitreisen(sofern diese möglich sind) aufgrund bestimmter Kausalitäten nicht mehr ändern. D.h.: Du könntest z.B. deinen Vater nicht umbringen, bevor er dich gezeugt hat!
Ich bin der Meinung, dass man nicht Zeitreisen kann.
Die Zeit bewegt sich nur in eine Richtung, und zwar vorwärts.
Das mit diesen "unendlich vielen Standbildern" stimmt auch nicht.
Dann kämen wir zu einem Paradoxon, welches aussagt, dass es praktisch keine Zeit gibt.Ich war genau dieser Meinung und wir alle kennen das Gedankenspiel mit dem Großvater. Da sich jedoch alle Dinge in diesem Augenblick ereignen, wird unser Gedankenspiel hinfällig. Wer in den Moment eintaucht, wird in eben dieses Standbild unzähliger Standbilder eintauchen.
Richtig liegst du in sofern mit dem Gedanken, dass niemand einen Zeitpunkt bereisen wird, an dem er seinen Vater umbringt und sein Leben ungeschehen machen kann. Die Möglichkeit sich zu diesem Zeitpunkt zu begeben übrigens, ist nichts besonderes. Es geschieht sogar überall um dich herum ohne das du es bemerkst.
Also wenn nun ein bewusster Aspekt samt des physischen Körpers
den inneren Ton, den Schwingungszustand so sehr erhöht und kurz vor dem oszillieren sich (für unser Verständnis) physikalisch begriffen entmaterialisiert, in dem er, durch einen eleganten immer weiter werdenden Ausfallschritt plötzlich nach links in den Schwellwert null eintritt (ähnlich wie durch eine Hysterese-Kurve ein Feld vorhanden ist) und sich zu dieser Zeit begibt, - da am selben Ort, selbst dann würde er durch die Ermordung, welche bereits existiert, nichts weiter verursachen als eines der euch unvorstellbaren Parallelen in die Erfahrung holen. Der Sohn hier, wird von alle dem nichts bemerken.
Ich wollte hier den Gedanken nur mal weiterführen, so verrückt das hier erwähnte auch erscheinen mag, diese Dichotomie - für jeden der dies permanent Praktiziert ist das etwas ganz gewöhnliches.
Paradox werden dir alle Ding nur aus der von dir gewählten, momentanen Perspektive erscheinen.
Kausal wird dir diese Welt nur solange in Erscheinung treten, wie du an Kausalität glaubst - solange bis du anfängst die Wahrheit überhaupt erst einmal in Betracht zu ziehen.
In diesem Fall kann dir ein Axiom behilflich sein, welches sic hder einzelnen Zelle sperrt.
Viel Glück und liebe Grüße von Deepak Gunia
(Marlborough Sounds Pic.NZ)
nasir schrieb:Weiß nicht ob das schon erläutert wurde, aber wenn jemand in eine andere Zeit versetzt wurde, warum setzt er keine Nachricht ab? Oder hat der Autor dafür auch eine Erklärung, nämlich das die Nachricht nur in der anderen Zeitschiene verbleibt und unsere nicht tangiert?Was für eine Nachricht und an wen? Es ist doch nichts außergewöhnliches dabei?
Ich bin der Ansicht, dass die Zeit genau nichts weiter ist, als das, wofür wir sie erschaffen haben. Sie ist weder real, noch verläuft sie geradeaus. Sie geht nirgendswo hin.Genau so gut könntest du behaupten das die Raumdimensionen eine Erfindung des Menschen sind.
DeepakGunia schrieb:Sie ist weder real, noch verläuft sie geradeaus. Sie geht nirgendswo hin.Nur weil du nicht weiss was Zeit ist, heisst es noch lange nicht das es sie nicht Real ist.
Egal was wir nun denken, aber wenn du diese Bewusstseins-Ebene erreicht hast, wirst du nicht nur jenes Wissen um diese Fähigkeit wiedererkennen, sondern deine Motive, deine Ziele entspringen anderen Frequenzen und Ton-Mustern. Da geht es nicht mehr um´s Hinterlassen von Nachrichten für irgend welche latenten Parallelen.Man könnte aber auch vermuten, dass es sich bei der besagten Bewusstseinsebene um jene Frequenzen handelt, die sich quasi einer harmonischen Schwingung gleich in der Raumzeit manifestieren. Was wiederum bedeuten würde, dass sich die Geometrie des Ich-Seins nicht nur in den drei sichtbaren Ebenen wiederfindet, sondern auch in der Struktur der Zeit, welche sich relativ zum Jetzt den Frequenzen des Bewusstseins annähert, um jene gedanklichen Muster zu überlagern, derer wir uns bewusst sind, und um neue Dimensionen jenseits unseres Geistes zu erschaffen, die wir selbst nur erahnen können, bis wir letztendlich die Zeit ganzheitlich wahrnehmen und unseren Geist in Harmonie mit dem Urfunken der göttlichen Energie aus den Sphären der niederfrequenten Materie befreien.
fritzchen1 schrieb:Genau so gut könntest du behaupten das die Raumdimensionen eine Erfindung des Menschen sind.Es ist putzig wenn du die Frage so stellst;-) Denn erst das Denken, mein Lieber, lässt Zeit überhaupt gefühlt existieren. Dein Verstand kann das nicht begreifen, was versucht ihr da? Er lebt NUR in der Zeit, um der Erfahrung willen. Was verlangst du denn von ihm. Wer hat euch das Ding mit der Zeit bloß aufgetischt?
Zum Denken brauchst du wohl auch keine Zeit. Das ist wohl alles nur eine
nick.rivers schrieb:Man könnte aber auch vermuten, dass es sich bei der besagten Bewusstseinsebene um jene Frequenzen handelt, die sich quasi einer harmonischen Schwingung gleich in der Raumzeit manifestieren. Was wiederum bedeuten würde, dass sich die Geometrie des Ich-Seins nicht nur in den drei sichtbaren Ebenen wiederfindet, sondern auch in der Struktur der Zeit, welche sich relativ zum Jetzt den Frequenzen des Bewusstseins annähert, um jene gedanklichen Muster zu überlagern, derer wir uns bewusst sind, und um neue Dimensionen jenseits unseres Geistes zu erschaffen, die wir selbst nur erahnen können, bis wir letztendlich die Zeit ganzheitlich wahrnehmen und unseren Geist in Harmonie mit dem Urfunken der göttlichen Energie aus den Sphären der niederfrequenten Materie befreien.Genau das tut der Verstand Nick, auch wenn es sehr gut klingt:
nasir schrieb:Klar, wenn ich freiwillig die Zeitschiene wechsle, macht es keinen Sinn ne Nachricht zu hinterlassen. Es ging aber eben darum unfreiwillig die Zeitschiene zu verlassen. Viele Menschen verschwinden und kein Mensch weiß wohin, deshalb hat der Threadersteller spekuliert, dass die Menschen unfreiwillig in Zeitrissen verschwinden. Also würde ich dann auch versuchen ne Nachricht zu hinterlassen...Ich sehe hier verschiedene Schwierigkeiten - und alle Betrachtungsweisen haben ihren "Ich-verstehe-nicht-Bereich" ziemlich weit oben liegen:-/