Gen............................
27.06.2003 um 23:00wenn ich mich richtig in bio auskenne (was ich glaube) kann man nicht einfach ein gen "deaktivieren"! man könnte bei deinen nachkommen diesen gendeffekt verhinder, also dass er nicht mit deinen erbinformationen (sperma/eizelle) weitergegben wird, aber wenn du den gendeffekt hast, wirst du ihn auch mit genmanipulation nicht mehr los! denn in jeder zelle unseres körpers sind alle "bausteine" von uns (nur dir selbst) gespeichert und THEORETISCH (wirklich nur theoretisch, praktisch bisher unmöglich) könntest du eine zelle aus deinem zeigefinger nehmen, und an dein herz setzten. dort KÖNNTE die zelle dann eine deffekte stelle am herz ersetzten. braucht man aber nicht, denn wenn du eine wunde hast wächst die ja auch wieder zu!
wenn du jetzt einen gendeffekt ausmerzen wolltest müsstest du entweder in jeder einzelne deiner zellen die DNA verändern, oder dich von grund auf "neu entwickeln" also nochmals "gezeugt" (zur not im RK) geboren usw. werden. dann wärst das aber nicht mehr du, sondern nur ein klon von dir. ohnen deinen gendeffekt halt. das bist dann aber wie gesagt nicht mehr du, sondern ein anderer, neuer mensch mit eigenem charakter usw....
wenn du jetzt einen gendeffekt ausmerzen wolltest müsstest du entweder in jeder einzelne deiner zellen die DNA verändern, oder dich von grund auf "neu entwickeln" also nochmals "gezeugt" (zur not im RK) geboren usw. werden. dann wärst das aber nicht mehr du, sondern nur ein klon von dir. ohnen deinen gendeffekt halt. das bist dann aber wie gesagt nicht mehr du, sondern ein anderer, neuer mensch mit eigenem charakter usw....