Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Walter65 schrieb:Wenn ich zum Beispiel ein Eletron wegnehme ist es Grün wenn ich aber einens dazu gebe BlauDas ist nur eine physiologische Wahrnehmung, in der Natur kommen nur farbneutrale Objekte vor.
Walter65 schrieb:Was würdest du sagen wer deine Finger steuert die deine Fragen und Antworten in deinen Computer einfügen?Darauf antworte ich mal diplomatisch korrekt: "Das ist Gegenstand aktueller Forschung, und wird zu gegebener Zeit beantwortet werden." :D
Walter65 schrieb:Was ich sagen will ist : irgendwas gibt der Energie die Masse um das zu sein was es ist .Ich denke, Energie und Masse ist ein und dasselbe. Der Unterschied ist das c2
Peter0167 schrieb:Ich denke, Energie und Masse ist ein und dasselbe.Ja, so kann man das in "schlauen" Büchern lesen. ;)
Walter65 schrieb:Du musst nur die Bindunsenergie auflösen .dann habe ich doch immer noch die Kernbauteile übrig, oder?
Dann ist der Stein Weg .
delta.m schrieb:Aber wie kann ich Masse - z.B. einen Stein - in Energie "verwandeln"Erwärmen (aber richtig ... also wirklich richtig doll!).
delta.m schrieb:Und umgekehrt, aus Energie einen Stein "herstellen"?Das ist nicht ganz so einfach. Zunächst abkühlen, dann bekommst du einen Teilchenzoo, der sich auf geeignete Weise zu etwas verbindet, und anschließend eine Entwicklung durchläuft, deren Ergebnis wieder einen Stein ergibt.
delta.m schrieb:dann habe ich doch immer noch die Kernbauteile übrig, oder?Ja natürlich, es sei denn es gelingt dir den Bindungszustand der Quarks aufzuheben, dann hast du einMillennium-Problem gelöst und gehst in die Geschichte ein ;) :
Die Tatsache, dass bislang noch keine freien Quarks beobachtet werden konnten, stellt eines der größten ungelösten Probleme der Teilchenphysik dar.Quelle: Wikipedia: Quark (Physik)
delta.m schrieb:Aber wie kann ich Masse - z.B. einen Stein - in Energie "verwandeln"?
Peter0167 schrieb:Erwärmen (aber richtig ... also wirklich richtig doll!).Hmm,
delta.m schrieb:aber wie komme ich dann an die "Stein-Energie?Hebe dir die Frage für später auf und stelle sie dem Axel Stoll wenns so weit ist :)
pluss schrieb:Hebe dir die Frage für später auf und stelle sie dem Axel Stoll:D