@matraze106 Wenn du Randi nicht magst, verstehe ich nicht, warum du sein Video gepostet hast. Wenn du ihn näher kennst, dann weißt du, dass er unter wissenschaftlichen Bedingungen Tests für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten entwickelt. Dabei kann jeder, der so ein Talent hat, bei diesen Tests teilnehmen.
Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Wenn jemand solche Fähigkeiten besitzt, dann kann er es auch beweisen. Beweist er es nicht, dann steckt ein Trick dahinter. Ich kann auch Löffel verbiegen - ich knicke ihn ein paar hundert mal hin und her und wenn ich dann reibe, dann wird er weich und biegt sich - WOW! Wenn jemand diese Fähigkeit wirklich besitzt, dann kann er das auch mit unpräparierten, wissenschaftlich getesteten Löffeln - ich frage mich, warum das noch nie jemand geschafft hat *hust*
Noch einmal, da einige das nicht verstehen: Was ist die Physik?
Physik befasst sich mit allen Phänomenen, die uns umgeben und beschreibt diese durch Naturgesetze. Alles, was real ist, kann durch die Naturgesetze beschrieben werden. Jeder Zaubertrick kann erklärt werden. Was macht die Physik, wenn sie etwas neues Entdeckt? Sie versucht es zu beschreiben! (Man wusste nicht immer, wie Magnete funktionieren). Warum nimmt man Telekinese nicht in die Physik auf? Weil es sich um etwas nicht reales handelt.
Nochmal zum mitschreiben:
natürlich:
naturgemäß, in der Natur vorkommend
dem Gesetz der Natur entsprechend
übernatürlich:
nicht naturgemäß, nicht in der Natur vorkommend
dem Gesetz der Natur widersprechend
normal:
vorhandenen (gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, medizinischen, subjektiv erfahrenen) Normen entsprechend
paranormal:
vorhandenen (gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, medizinischen, subjektiv erfahrenen) Normen widersprechend
Heißt zusammengefasst: so lange es nicht bestätigt worden ist, widerspricht es dem, was wir wissen. Liefert Beweise und es wird "normal" und "natürlich". Liefert man keine Beweise, dann gehört das Thema nicht in die Rubrik Wissenschaft, sondern in Mysterien oder Esoterik.