@KimoWie gesagt, ich fände es lohnenswert, daran zu forschen, wenn solche Phänomenein einer signifikanten Häufung unter wissenschaftlichen Bedingungen (also auchwiederholbar) auftreten würden. Aber solange das eben nicht passiert, muß man eben ersteinmal davon ausgehen, daß es kein solches Phänomen gibt. Leider konnte ich nur zum Teilerraten, was du mit den Zetteln meintest, ich schiebe es mal auf den Einfluß der spätenStunde bei dir und/oder mir, aber darum soll es auch erstmal nicht in erster Linie gehen.Mir ist der Einfluß des Beobachtens auf den zu beobachtenden Vorgang aufgefallen. Soweitich weiß, ist das ein Phänomen nur im Quantenbereich, aber kann man den auch auf unserealltägliche Welt übertragen? Ich denke nicht, darum müßtest du es mir in mehreren gutprotokollierten Versuchsreihen darlegen, daß es einen signifikanten Unterschied zurZufallsverteilung gibt. Und erst, wenn ich dieses Experiment unter denselben Bedingungennachstellen kann, dürfte ich davon ausgehen (nach Bereinigung eventueller Fehlerquellen),daß an deiner These etwas dran ist, vorher nicht. Meinst du nicht, ich täte dir damiteinen größeren Gefallen als dir vorbehaltlos zu glauben?
Klar, innerhalb derWissenschaft gibt es leider auch jede Menge Machtkämpfe und Streitereien, ist eben leiderauch nur zu menschlich. Dennoch ändert das nichts an der wissenschaftlichenVorgehensweise, die im Idealfall unangreifbar ist, da sie hilft, die Erkenntnisseaufeinander aufbauend immer weider fortzuführen, selbst wenn das bedeutet, eine bisherigeLehrmeinung zugunsten eines neuen Paradigmas einzureißen.
@010
"
Hallo? Hier brüstet sich niemand damit, is gibt hier Leute die sagen, wenn sichminutenlang auf einen Gegenstand konzentrieren ihn bewegen können, und nach Tipsfragen."
Meinst du nicht, daß diese unbewiesenen(!) Behauptungen dieserLeute schon ein Brüsten an sich sind, um sich vor anderen interessant zu machen, auswelchen Gründen auch immer? Wenn sie WIRKLICH allein mit Konzentration einen Gegenstandbewegen könnten, meinst du nicht, daß die Wissenschaft das extrem interessant findenwürde? Und keine Ausflüchte mit den albernen Geheimdienststorys, wenn die wirklichInteresse daran hätten (und den Telekinesetubbies hier Glauben schenkten), hätten diediese schon längst ausfindig gemacht übers Netz!
:DAlso: stellt euch derWissenschaft, schnappt euch Randi's Million (könnt sie ja auch spenden), oder findet euchdamit ab, von skeptischen Zeitgenossen in der Luft zerrissen zu werden, wenn ihr selbstnach mehrfacher(!) Aufforderung nicht in der Lage seid, überzeugende Belege anzuführen,die euch recht geben. Rumflennen an Nebenschauplätzen ist nur merh Wasser auf meineMühlen.
"
Der einzige der Sich hier wie ein aufgeblasener heißer Balon benimmtbist du!"
Oh, das ist zuviel der Ehre, es gibt bessere als mich...
:)"
Vermutlich machen alle Anfänger mal die Erfahrung mit solchen intoleranten Typenwie dir"
Dann sollte mich als Chance betrachten, aufhören zu heulen undverdammt noch mal was bringen, was mich überzeugt! Kann doch sooo schwer nicht sein, wenner sogar schon Gegenstände bewegen kann!
:)"
Schade, ich hoffe du bist Stolzdarauf ein Arschloch zu sein..... "
Ja, bin ich. Das macht mich sosympathisch.
:)