thomasneemann schrieb:wo verzweigt es sich ?
Die Menschen sind weder gleich, noch haben sie gleiche Wünsche, im Gegenteil, der Mensch ist sogar ausgesprochen dumm. Ironischer Weise ist er zwar in der Lage das Richtige zu erkennen, aber er handelt nicht entsprechend, weil er eben dumm ist.
Ich habe mein ganzes Leben lang noch nie einen richtigen Urlaub gehabt (zuletzt mal ne Woche an der Ostsee, das war vor 42 Jahren). Andere setzen sich 3 oder 5 mal im Jahr ins Flugzeug und fliegen um die halbe Welt, ... warum? Verdammte Scheiße, das geht eben nicht mehr! Ich persönlich bin für die komplette Einstellung des Individualverkehrs, und zwar ab sofort. Keine Flugzeuge, keine Kreuzfahrtschiffe, etc., wenn wir die Katastrophe wenigstens noch ein klein wenig verzögern wollen (aufhalten geht eh nicht mehr), dann muss sofort gehandelt werden! Ohne wenn und aber! Wohnsitze müssen zwangsweise dorthin verlagert werden, wo sich der Arbeitsplatz befindet. Das lässt sich z.B. über Zwangsenteignungen realisieren (Haustausch). Energie muss rationiert werden, somit bringt man die Menschen evtl. dazu, von sich aus Energie einzusparen, und effektivere Geräte einzusetzen, etc.pp.
So,
@thomasneemann und wenn du wissen willst, wie die Gattung "Mensch" so tickt, und warum es niemals ein Zusammenleben in der Form geben kann, wie du es dir vorstellst, ... dann warte einfach die folgenden Kommentare ab, die an mich gerichtet sein werden, oder fahre in der 30er Zone mit 28 und schaue in den Rückspiegel
:D