@thomasneemann Naja, mich brauchst du von der Nutzung der Sonnenenergie nicht überzeugen, ich bin fast 17 Jahre lang ausschließlich mit Sonnenenergie Boot gefahren, heute bin ich aufs Kanu umgestiegen, paddeln ist nämlich gesünder
:DLetztlich ist jede Form der Energiegewinnung sinnvoll, solange ökologische, wie auch ökonomischen Kriterien erfüllt werden, ich glaube darin sind wir uns fast alle einig. Und dennoch gehört die Energiewende zu den umstrittensten Themen die wir derzeit auf dem Tisch haben. In der Theorie mag Einigkeit bestehen, und die Notwendigkeit wird wohl nur von wenigen Trumpioten bestritten, aber die Umsetzung scheitert mal wieder an den unterschiedlichen Interessen der Menschen, und so werden wir auch in 20 oder 30 Jahren noch Braunkohlekraftwerke haben, fossile Brennstoffe in unseren Autos verbrennen, 3mal im Jahr mit dem Flugzeug um die Welt fliegen, auf Kreuzfahrtschiffen den Energiebedarf ganzer Entwicklungsländer verpulvern, und selbst die elektrische Glühlampe wird nicht aussterben, da sie so ein tolles Licht liefert.
Wie gesagt, Beitrag 2 auf Seite 1 gilt nach wie vor....
:D