Ist die Evolution beendet?
11.01.2012 um 07:59Nein, da Krankheiten zur natürlichen Auswahl gehören.
Klimawandel wie in der Frühzeit der Menschwerdung findet auch statt.
Klimawandel wie in der Frühzeit der Menschwerdung findet auch statt.
ist die evo schon gestoppt oder geht da noch was. nach dem homo errectus und paar anderen halbgehenden menschen kam der homo sapiens(wir).kommt nach uns vielleicht der überaufrechtgehende mensch?Die Evolution stoppt nicht. Sie ist ein sehr lanwieriger Prozess.
und wie sieht es mit den tieren und pflanzen aus?gut die evolution der erde erstreckte sich über millionen/millarden jahren aber seit 10000 jahren gibbet uns schon und es sind keine nachfolger in sicht:-)
Mindslaver schrieb:Wenn wir sehen wollen, wie der Mensch irgendwann aussieht, dann müsste man schauen, nach welchen Kriterien Menschen heute natürlich bzw. sexuell selektiert werdenStimmt.
Eggschocker schrieb:Der Grund wieso WIR so wenig bei UNS Bemerken und vielleicht glauben das die Evolution uns vergessen hat, liegt daran das die Evolution immer dann einsetzt, wenn es einen Grund dafür gibt,Falsch der Grund warum wir es kaum merken, ist der, dass Evolution nicht plötzlich einsetzt, sondern ein sehr langwieriger Prozess ist, der sich über 100.000te Jahre vollzieht.
das Tier sich also seinem Umfeld anpassen muss.
magaziner schrieb:Demnach bewegen wir uns materiell seit 1000 Jahren vorwärts und intellektuell sowie moralisch seit 100 Jahren wieder rückwärts.Da kann man sich an fünf Fingern abzählen, wie die Welt in 500 Jahren aussehen wird, falls sie bis dahin überhaupt noch existiert.:)
Trapper schrieb:Fazit...die ärmeren Teile der Menschheit entwickeln sich weiter.Imunisieren sich wo wir uns impfen.Deinen Gedankengang hatte ich auch schon einmal. In einem darwinistischen Sinne wird es auch so sein, da kranke und arme Menschen schlechtere Lebensbedingungen haben und einen höheren Konkurrenzkampf um die Ressourcen begehen, dort also eher eine Auswahl an Genen seit jeher stattfindet - daher auch der Fall der Monarchien und der Aufstieg des Proletariats im 20. Jhd. Das Reich Gottes sollte ja den Armen und Kranken sein, soso...
Man siehe Kairo oder ähnliche Gegenden. Ich konnte das Wasser da nicht trinken...den Einheimischen machte es nichts aus.
Wenns also mal zum Kulturcrash kommt, werden die letzten die ersten sein.
Malthael schrieb:bist du einer???Nein, ich bin keiner. Und die buddhistischen Mönche geben uns ihre Erkenntnisse, wenn wir diese ablehnen, dann ist das nicht die Schuld der Mönche.:)
ich find es ist ein ding der ungerechtigkeit, wenn bhuddistische mönche von dem umliegenden volk spende und nahrung verlangen, sich aber dem gen-pool entziehen.
und sogesehen nichts zurück geben.
Malthael schrieb:ich red aber von genenDann könnte man dasselbe von den katholischen Priester sagen. Die entziehen sich auch dem Genpool. Und es gibt Paare die bewusst keinen Nachwuchs wollen. wir haben Überbevölkerung, da stellt sich nicht mehr die Frage nach noch mehr.:)
und von dem kampfmönchen. nicht von den philosophen.