Ist die Evolution beendet?
23.10.2008 um 21:44Die Anatomie die diese "Greys" haben, kann nie und nimmer funktionieren, der Kopf würde durch seine Größe zu viel Energie verbrauchen, als der Körper überhaupt liefern könnte.
QiGong schrieb:Neugeboren noch nicht verwachsen sind, gerade damit der große Kopf durch die Beckenöffnung passt,jetzt stell dir mal vor das der Kopf ein wenig Grösser wäre,bei einem neugeborenen.
QiGong schrieb:Gehen wir jetzt aber davon aus, das solche Supermenschen Eigenschaften einen Evolutionären Vorteil auf Dauer bringen, dann wird der Schädel weiter wachsen, da Supermenschen mit weniger Verdrängung(=Handycaps) einen Vorteil haben (--> Kopf wächst langsam) Wenn jeder Mensch diese Zahlenfähigkeit haben soll, photographisches Gedächnis und 16 Sprachen können soll, dann bekommen wir einen Kopf der nochmal um 10% - 50% wachsen müsste.Grösserer Kopf würde auch bedeuten das die Informationen weiträumiger verteilt sind.
QiGong schrieb:Diese Aussage sind viel zu oberflächig. Nach dem IQ wäre eine Krähe intiligenter als ein Kind.Das ist *mir* zu oberflächlich. Mit welchem IQ-Test wurde der IQ der Krähe gemessen und wie hoch ist er genau? Wie alt ist das Kind - 14 Jahre, 14 Monate oder noch jünger? Wie hoch ist der IQ von Kindern im allgemeinen? Hm, als ich mal was mitkriegte von einem IQ-Test bei einem Kind, da hatte der Bengel über 130! Und war erst knapp 11 Jahre alt. Wie das möglich ist? Ganz einfach: Das Alter wird bei IQ-Tests berücksichtigt.
QiGong schrieb:Frauen sind jetzt nicht dümmer als Männer, nur weil ihr Gehirn im Durchschnitt 100g weniger wiegt. Daran ist maßgeblich die Aufgabenverteilung schuld.Das "Daran" beziehe ich jetzt mal auf die durchschnittlich 100 g weniger, nicht auf das "dümmer". Dann ist allerdings nicht so ganz klar, wieso du es oben als Gerücht bezeichnest, dass Frauen ebenso intelligent sind wie Männer. Von einer signifikanten Abweichung des Durchschnitts-IQ's bei Frauen von dem der Männer ist mir nichts bekannt. Meines Wissens beträgt er bei beiden Geschlechtern theoretisch 100, wobei die Tests wohl mal wieder "justiert" werden müssten. Der genannte Unterschied, dass bei Männern das räumliche Denken stärker ausgeprägt ist und bei Frauen die sprachlichen Fähigkeiten, ist *statistisch* signifikant, sagt aber nichts über das einzelne Individuum aus. Man braucht keine aufwändigen Untersuchungen, um zu wissen, dass es Frauen mit hervorragendem räumlichen Vorstellungsvermögen gibt (mir z.B. bereitete in der Fahrschule die Koordination von Händen, Füßen und Augen Probleme, aber nicht das Einparken) und Männer, die sprachlich begabter sind als die meisten Frauen. Einen "bedeutenden" Unterschied stelle ich mir denn doch anders vor. Frauen sind übrigens auch allgemein kleiner und leichter als Männer...
Warhead schrieb:dass Frauen ebenso intelligent sind wie Männer. Von einer signifikanten Abweichung des Durchschnitts-IQ's bei Frauen von dem der Männer ist mir nichts bekannt. Meines Wissens beträgt er bei beiden Geschlechtern theoretisch 100,Da gab es wohl mal eine Studie die belegen soll, das Männer im Durchschnitt einen höheren IQ haben sollen als Frauen.
Lowfyr schrieb:Es gab noch nichtmal einen anfang von unserer Evolution!Was du hast keine Vorfahren? Da würde ich an deiner stelle mal deine Mami fragen.
Wir waren einfach da, und zwar jetzt so wie wir heute schon sind! Neandertaler etc. haben vorfahren. Unser einer aber nicht!
Warhead schrieb:Intelligenz ist definiert als das was IQ-Tests messenIn wieweit gehört den Wissen zur Intelligenz?
Warhead schrieb:Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun...jeder Hirni kann sich mit Wissen vollstopfen und manche können ein Telephonbuch auswendig lernen...ein gewisser Ian Malcolm würde dazu Dünntelligenz sagenIch Glaube da machst du dir das aber sehr einfach.
QiGong schrieb:Diese Aussage sind viel zu oberflächig. Nach dem IQ wäre eine Krähe intiligenter als ein Kind. Und die Krähe hat ein winziges Gehirn gegenüber eines Menschenkindes.Der mit geläufige Vergleich sagt aus, dass ein Schimpanse einem ca. 3 jährigen Kind entspricht
QiGong schrieb:Deshalb haben diese auch imer ein Handycap. Im "kleinen" Schädel ist nicht genug Platz, so verdrängt das gewucherte Areal ein anderes.http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,329588,00.html
Der Typ mit dem Zahlenkopf kan sich Beispielweise nicht selber die Zähnepuztzen, weil sein Areal für Koordination verdrängt wurde.