@mahone Falls du unendlich viele 9en meinst, widerspreche ich jetzt mal spontan. 0,11periode9 und 0,12 sind 2 Schreibweisen/Darstellungen der selben Zahl. Das müsste sich relativ leicht beweisen lassen - sprich so, dass man den Beweis auch hier bringen kann.
Die ganz einfache Version, die aber mathematisch nicht ganz druckreif ist, sondern mehr für das Verständnis hilfreich:
Zwischen zwei Reellen Zahlen gibt es immer entweder unendlich viele andere Zahlen, oder es ist 2x die selbe Zahl. Es gibt tatsächlich keine andere Möglichkeit. Um also zu zeigen, dass 2 Zahlen wirklich 2 verschiedene Zahlen sind, reicht es aus, einfach eine zu liefern, die zwischen den beiden liegt. Wenn das nicht gelingen will, dann liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass es die selbe Zahl ist. Denn in der Regel ist es recht einfach so eine Zahl zu finden. Bei 0,11999999999999... und 0,12 traue ich mich auf einen Blick zu sagen, dass es prinzipiell nicht geht. Man nehme zum Beispiel (0,119periode9... + 0,12) / 2 - normalerweise ein Garant für Erfolg. In dem Fall jedoch ... nicht. :-)