Radfahrer schrieb:Was will man uns damit sagen? Das ist doch alles, was Skyway gerade nicht sein will. Naja, vermutlich nur ein Ausdruck von Gedanken- infolge von Motivationslosigkeit.
Da hatte wohl jemand etwas zu viel Fantasie.
Aber weiter geht's im Thema. UST hat sich zum Stand der Dinge über das Projekt in der Region Leningrad geäußert.
Der derzeitige Stand ist, das man exakt nirgendwo ist mit den Planungen. Zusagen bzw. Absagen gibt es auch nicht aber eine Menge Bullshit wurde wieder verbreitet.
Im Artikel von UST steht nicht so viel darüber.
https://ust.inc/news/at-what-stage-is-the-work-on-the-ust-inc-project-for-the-leningrad-regionInteressanter ist der Artikel auf dem dort verwiesen wird. Da haut man richtig auf die Kacke.
https://www.rzd-partner.ru/logistics/interview/ot-murino-i-bugrov-do-devyatkino-na-yunimobile-chto-s-proektom-i-v-kakie-sroki-on-mozhet-zarabotat/Best of gibt es ganz am Schluss:
– Wie lange wird es dauern, bis der neue Transport in Betrieb genommen wird, wenn das Projekt genehmigt wird?
– Der Zeitraum für die Erstellung einer detaillierten Machbarkeitsstudie, den unsere Partner aus der Verwaltung von uns erwarten, beträgt ca. 6 Monate. Nach Einreichung eines solchen Dokuments können wir wieder mit der Erörterung einer Konzession oder anderer Optionen einer öffentlich-privaten Partnerschaft beginnen und verfügen über umfassende Informationen, die für eine Entscheidung über die Umsetzung des Projekts ausreichen. Vorerst können wir uns auf Durchschnittsindikatoren konzentrieren: Eine Machbarkeitsstudie dauert durchschnittlich 6 Monate, die Entwurfsarbeiten dauern 12–18 Monate, die Bau- und Installationsarbeiten sowie die Lieferung von Ausrüstung und Fahrzeugen dauern 12–18 Monate. Für die Inbetriebnahme, Personalschulung und Inbetriebnahme des Komplexes werden 3 bis 6 Monate aufgewendet.
Beim Punkt "die Bau- und Installationsarbeiten sowie die Lieferung von Ausrüstung und Fahrzeugen dauern 12–18 Monate. " wird es schon recht kriminell finde ich. Wie wollen die in 18 Monaten 90 uBus Carat liefern?
Die andere Seite ist die Finanzierung.
Allerdings sind die regionalen Behörden zum jetzigen Zeitpunkt, und das ist selbstverständlich, noch nicht bereit, als Zuschussgeber aufzutreten.
Derzeit verhandeln wir mit mehreren großen Unternehmen, die Interesse an einer Teilnahme an dem Projekt bekundet haben, und folgen den Empfehlungen der Regierung des Leningrader Gebiets, die Arbeit zur Gewinnung von Drittinvestitionen fortzusetzen.
Also mal kurz. Die Region Leningrad hat bisher nichts bezahlt und die Finanzierung erfordert Drittinvestitionen weil es wohl ein Konzessionsprojekt werden soll, also ohne große staatlich Zuschüsse. Das dürfte bedeuten das unsere Skyway-Investoren auf jeden Fall leer ausgehen werden. Vermutlich wird UST dann eh binnen kürzester Zeit Pleite sein weil die Kalkulationen vorne wie hinten nicht passen.